03.04.2024 Turmfalken Terzel im Kampf gegen die Dohlen

Das Weibchen ließ sich heute wieder blicken, putzte sogar ihr Gefieder. Der Terzel fliegt häufig an und lockt sie.

Um 8:15 Uhr verfolgen ihn die Dohlen. Man hört lautes Geschrei als er sie in einem heftigen Kampf vertreibt. Zwei Dohlen schaffen es kurz in den Kasten doch der Terzel verjagt sie energisch. Danach sitzt er auf dem Balkon krächzt und flötet. Eine kleine Gefiederpflege tut ihm jetzt auch gut. Bis 8:37 Uhr ruht er sich aus und zeigt den Dohlen auf dem Balkon seine Wachsamkeit.

…. and the winner is:

Bei dem heutigen Regenwetter war er nur noch wenige Male kurz auf dem Balkon.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke liebe Syd, für den ausführlichen Bericht und die vielen Fotos 😘 Das war wirklich heftig heute!!! Der Terzel hat sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und ist energisch gegen das Dohlenvolk vorgegangen. Trotzdem hoffe ich sehr, daß es eine einmalige Auseinandersetzung war. Denn auf Dauer würde sowas wahrscheinlich ein Gelege verhindern. Das Gewinnerfoto ist super 😍 Lieber Gruß ❤️