Vogel Nistkästen in Fohrde

Seit Mitte März 2019 hängen jetzt auch 2 mit einer Kamera ausgestattete Vogelnistkästen 🐦 in Fohrde. Diese Webcams werden durch einen unserer Storchenfreunde privat betrieben, sind also kein Projekt von Storchennest-Fohrde.de, allerdings möchten wir sie euch hier trotzdem zeigen. Die Nistkästen befinden sich etwa 150m Luftlinie vom Storchennest entfernt. Im Jahr 2019 haben erstmals Meisen in einem Kasten gebrütet, in 2020 kam es dann auch wieder zu einer erfolgreichen Brut. Im Winter schaut aktuell immer mal wieder ein Schlafgast vorbei.

Nistkasten 1

Und für Ton bitte die “Lautstärke”-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

Den YouTube Stream vom Nest 1 findet ihr unter https://youtu.be/aEBUbbwDyQU

Nistkasten 2

Und für Ton bitte die “Lautstärke”-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

Den YouTube Stream vom Nest 2 findet ihr unter https://youtu.be/Ka9PQtEYsSg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo, eine Neubelegung der Nistkästen kann beginnen, heute 30.03. gegen 18:10 wurde der Nistkasten 2 auch gesäubert.
Bin gespannt, wer in die sauberen
Wohnungen einzieht. Alles Gute, K.H.