Webcam Livestreams

Die YouTube Livestreams befinden sich noch im Probebetrieb. Bei Problemen könnt ihr uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Storchennest 1 – Nestkamera

Die Kamera hängt knapp 10m über dem Boden und ermöglicht den direkten Blick ins Storchennest.

Storchennest 2 – Nestkamera

Die Kamera hängt wie bei Nest 1 an einer speziellen Halterung und ermöglicht auch so den direkten Blick ins Nest.

Storchennest 1 – Baumkamera

Unsere zweite Kamera hängt an einem Baum und zeigt das Nest seitlich von unten, so kann man gut Anflüge und Nestkämpfe beobachten.

Hinweis: Bitte auf das “Play”-Symbol drücken, damit das Video startet. Das Vorschaubild ist keine Live-Aufnahme.
Und für Ton bitte die “Lautstärke”-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

52
Hinterlasse einen Kommentar

  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Foto- und Bilddateien
 
 
 
 
 
Audio- und Videodateien
 
 
 
 
 
Andere Dateitypen
 
 
 
 
 
23 Kommentar Threads
29 Thread beantwortet
2 Follower
 
Kommentar mit den meisten Reaktionen
Heißester Kommentar-Thread
17 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
gisela

die Burschen räumen ja das ganze Nest leer !!!

Ronny Hempel

Die wollen die ”Betten” frisch beziehen

Peter Nis

Hier ein Foto zum Thema: ist den Störchen jetzt nicht zu kalt hier…
Die Störchin hat sich ca. 36 Stunden nicht bewegt, alle vier bereits gelegten Eier wurden
ausgebrütet und alle vier Küken wurden flügge.

IMG_20170419_185829.jpg

Unwahrscheinlich was die Störche und auch andere Vögel so alles schaffen. Danke Peter für die Info! Ich denke damit hast du so manchen Besucher hier beruhigt. Störche halten schon einiges aus. Der Regen der jetzt fällt ist enorm wichtig. Gut das bei uns hier in Brandenburg die Brutsaison später anfängt. Damit haben unsere Störche eine Sorge weniger. Gruß Lars

gisela

sind die zwei noch da oder sind sie weitergezogen ?😒

Hi Gisela! Momentan ist nur ein Storch da. Er fliegt ab und an zwischen den Nestern hin und her. Es kann noch eine Weile dauern bis ein Partner kommt. In unserer Region warten wir auf die Ostzieher. Diese sind aber noch lange nicht da. Wir rechnen mit ihnen in 2-3 Wochen. Es kann aber auch passieren das sie erst Ende April hier sind. Unser ist ein Westzieher der aus Spanien kommt. Eigentlich für unsere Gegend ungewöhnlich. Die natürliche Grenze der Westzieher war immer die Elbe. Aber seitdem der Bestand der Störche sich wieder erholt hat, ziehen diese auch über die… Weiterlesen »

gisela

vielen Dank für die interessante Info. dann werde ich auf die Ankunft mit Spannung warten 🤗

gisela

ich finde Dein Engagement einfach toll. 🕊

Na wir versuchen euch bestmöglich auf dem laufendem zu halten. Basti im Bereich Technik und ich bei den Störchen. Wir freuen uns das es bei euch so gut ankommt! Liebe Grüße aus Fohrde von Sebastian und Lars P.S. Hier kannst du genau sehen wie in der letzten Saison der Ablauf am Strochennest war. https://www.storchennest-fohrde.de/belegungskalender/kalender-2018/

Ronny Hempel

Noch allein in kalter regnerischer Nacht

Screenshot_20190309-184121_Samsung Internet.jpg
Stefan Lippert

der erste Storch ist da

Ronny

Werden die Kameras für den Winter abgebaut?

Skia

Sie waren heute Nacht alle nicht da.

Ronny

Heute sind sie sogar zu dritt auf dem Nest

20180809_193904.png

Und zwei sitzen noch auf dem neuen Mast!!!

Anke

Hallo,liebes Storchenteam, ich hätte gerne gewusst,ob die Störche sich schon auf die Reise gemacht haben? Ich habe,seid sie geschlüpft sind, immer wieder nach ihnen geschaut und sie aufwachsen sehen…. jetzt ist das Nest jedesmal leer….????

Nein die Störche sind noch da. Jetzt sind sie aber oft unterwegs und auf Futtersuche!!! Gruß Lars

nach oben scrollen