Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.9K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Emil: Was guckst du ?! 😃

IMG_6433

Hallo Storchenfreunde!! Bei Bens + Junges( Video) fragt utes.2801 – Wie kann ich die Störche erkennen, wer wer ist ? Ich habe mal die Paare reingestellt und da sieht man schon Unterschiede in der Farbtiefe-Federkleid ( Übergang des Federkleides von schwarz nach Weiß ) Storchengröße – weißer Federkeil an der Körperseite ( Größe ) – dünnere oder dickere Beine. Natürlich ist es ohne Fernglas sehr schwer zu erkennen, aber eine Ausnahme gibt es, und die heißt BEN !! Wenn er durch die Wiesen geht , fällt das Farbenspiel – Schwarz-Weiß sofort auf – weiterhin seine 2 verlängerten weißen Außenfedern sieht… Weiterlesen »

IMG_4137
IMG_3689
IMG_3795
IMG_4608
IMG_4607

Hallo !
Hier ist noch einmal unser Prachtstorch – BEN – !!

IMG_3466

Hallo Storchenfreunde!
Hier das erste Foto vom Storchenküken in Hohenferchesar(stark vergrößert) !!

IMG_4624

Hallo Peter, gibt es bei ELfriede und Ben nur ein Küken?

Hallo Usch !
Ich denke mal nicht, das es nur ein Junges gibt – ist leider noch nicht feststellbar. Aber mehrere Köpfchen habe ich noch nicht erblicken können. Wird sich die nächsten Tagen hoffentlich ändern – fahre morgen wieder hin. Gruß Peter!

IMG_4160

Danke Peter, dann wirst du uns ja bestimmt auf dem Laufenden halten.

Hallo Storchenfreunde !! Große Storchenrundreise von mir, entlang des Storchenwanderweges um den Beetzsee von 06.00 Uhr – 12.00 Uhr. Von allen Storchennestern waren nur Horste in Mötzow und Bagow nicht belegt. Das ist eine gute Nachricht für die Storchenfreunde – übrigens habe ich noch einige Storchenschautafeln entdeckt, es gibt sie also doch noch. Unterwegs traf ich noch Reinecke, den Rotfuchs an – 30m vor mir und ich konnte ihn in Ruhe fotografieren. Gruß ,vom Außenreporter! 😉 Bild 1 — Radewege Bild 2 — Mötzow – nicht belegt, aber TF als Untermieter! Bild 3 — Lünow Bild 4 — Roskow Bild… Weiterlesen »

IMG_4467
IMG_4471
IMG_4489
IMG_4493
IMG_4499

Fortsetzung!!
Bild 1 — Gortz
Bild 2 — Ketzür
Bild 3 — Butzow
Bild 4 — Marzahne
Bild 5 — Hohenferchesar mit unserem Ben – beim Kinder zählen
Zugabe — Reinecke Rotfuchs

IMG_4504
IMG_4507
IMG_4513
IMG_4519
IMG_4528

Zugabe !!
Rotfuchs

IMG_4517
IMG_4515

Hallo Peter, gibt es auch was Neues von Lilly?
LG Usch

Hallo Usch !
Lilly brütet fleißig, kam ja erst am 1. April in Pritzerbe an. Wenn alles gut geht, schlüpfen dort die Kleinen etwa um den 16. 05.. Gruß Peter!
Lilly im Horst ( Pritzerbe )

IMG_4459

Danke Peter, das sind schöne AUssichten.🙂

Hallo Vogelfreunde !!
In Hohenferchesar schlüpfen die ersten Küken !! Ben schaut seit einer halben Stunde ins Nest ! Gruß Peter!

CIMG7053
CIMG7054
IMG_4434

Hallo Storchen – , TF – , und Wiedehopf-Freunde !!
War wieder auf Pirsch und habe heute das erste Mal in diesem Jahr, den Pirol und Kuckuck beobachten können. Das Vogelkonzert ist nicht mehr so vielseitig wie vor vielen Jahren, aber immer noch herrlich. Ich war gestern kurz bei Ben + Elfriede ( sie brütete ) und Ben war in den nassen Wiesen auf Nahrungssuche. Die Wiedehopfe streiten sich um ihren Partner und Nistplatz – also brüten sie noch nicht. Gruß Peter!!

IMG_4400
IMG_4320
IMG_4425
IMG_4422
IMG_4418

Zugabe !!
Hase – gib Pfötchen!   :wpds_grin: 

IMG_4385

Hallo Storchen – und Turmfalkenfreunde !
Wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende – Die Singdrossel begrüßt den Morgen mit ihrem Gesang. Gruß Peter!

IMG_4356

Vielen Dank Peter für’s einstellen 👍🏻

Die Küken, die gerettet wurden. Link zum Artikel bei Nest 1 von Karin
Oder Internet :FuldaerZeitung

Ach wie niedlich, vielen Dank Janine, immer berührende Augenblicke

Danke Janine

Hallo !!
Hier ein paar Bilder vom kräftigem Graupelschauer im Wiedehopfrevier. Gruß Peter!!

IMG_4339
IMG_4341
IMG_4342
IMG_4335
IMG_4351

Nun haben wir 4 Eier

25.04.2024-das-4.-Ei-alle-4
25.04.2024-das-4.-Ei

Ja, hurra 🎉🎉🎉🎉 Man kann auf dem Foto das nassglänzende frisch gelegte Ei gut erkennen 😍 Danke liebe Syd 😘

Das geht im Stream oft so schnell, dass man es kaum erkennen kann.

Hübsche Bilder von unseren Beiden, Glückwunsch zum 4. 🥚 🎉🎉❤️

Fertig 😃 Abgezeichnet von einem Standbild siehe Uhrzeit

IMG_6385

Das ist schön geworden, klasse Janine

👍🏻

Toll geworden, Janine 👍🏻

Du hast wirklich Talent

Klasse, Janine 👍🏻

Sehr schön geworden!

Mein erster Freihand aus dem Gedächtnis mit Kuli gezeichneter beringter Storch 😅 erkennt man bestimmt 😃

IMG_6383

Wow, Freihand. Toll Janine. Du hast Talent.

Danke 😃 ich will jetzt auch mal versuchen, aus einem Standbild mit Bleistift abzuzeichnen. Stell das dann auch rein

👍🏻

Toll Janine

Ist Dir echt gut gelungen, super Janine👍🏻

Super, vergeude nicht dein Talent

Toll Janine, du hast es drauf

Toll Janine, du hast Begabung

Sehr gut gelungen, Janine!

Hallo !!
Die Wiedehopfe sind endlich wieder da! Habe natürlich auch Emil und Frieda auf der Kuhweide fotografiert. Gruß Peter!!

IMG_4228
IMG_4230
IMG_4278
IMG_4279
IMG_4288

Wieder mal tolle Aufnahmen, danke Peter!

Hallo Storchen -und TF Freunde!!
Heute war ich auf der Suche nach dem Fremdstorch, aber vergebens – ist vielleicht auch gut so, wenn er nicht mehr da ist. Hatte aber auf der Hinfahrt Glück und konnte Bilder von einer Rotte Wildschweinen machen .( Bachen mit Frischlingen). Bisher immer nur mal kurz gesehen – sind doch sehr scheu. Dann habe ich zum Schluss noch Emil beobachtet. Gruß Peter! Ach so – Ben traf ich auch noch in Hohenferchesar auf der Wiese an.

IMG_4195
IMG_4194
IMG_4203
IMG_4212
IMG_4225

Zugabe –Emil sagt für heute auch Tschüss !!

IMG_4226

Ja, das Bild hat mich auch sofort angesprochen. Während ich noch das Motiv für das 4. Ei aussuchte, platzte die Nachricht vom 5. Ei ein den Chat. Also gibt es jetzt Zeitnahe, eine Frieda, die mittlerweile bis 5 zählen kann, und ein stiller Emil, der sich gerade überlegt, wie er die Schnäbel alle satt kriegen soll.

Image
1 72 73 74 75 76 79