Unser Außenreporter Peter hat in den letzten Tagen schöne Bilder von seinen interessanten Beobachtungen mitgebracht.

Unser Außenreporter Peter hat in den letzten Tagen schöne Bilder von seinen interessanten Beobachtungen mitgebracht.

Auszüge von Peters Eintragungen im Gästebuch:

 

  1. Juli 2022 11:38

„Hallo Storchenfreunde!
Bin heute nach Fohrde gefahren, um die Turmfalken vor ihrem Ausflug zu besuchen. Statt 2 Jungvögel sind es jetzt 4, hatten sich bisher gut vor mir versteckt. Neststandort etwa in 25m Höhe. Ein Jungvogel kletterte schon an der Kirche herum und flog immer mal ein paar Meter.
Schönen Sonntag, Gruß Peter!“

  1. Juli 2022 11:11

„Grüßt Euch, Storchen – und Falkenfreunde!
Bin heute früh raus, um der Wärme zu entgehen( 6 Uhr ). Die Turmfalken fliegen fröhlich durch die Lüfte, kehren aber immer in ihr Nest oder in den Wipfeln der dort stehenden Eiche zurück. Romeo war nicht zu sehen.“

21.Juli 2022

„Weiter ging es nach Fohrde und da gab es eine Überraschung bei den Turmfalken. Auf der Kirchenspitze saß ein Terzel mit einem Ring am linken Fuß. Das kann nur Romeo sein und er hat auch gefüttert. Das heißt, Romeo ist der Vater der 4 Jungfalken. ( hatte er 2 Weibchen?), soll es in der Natur bei Falken geben. „

Peters Fotos:

 

Danke lieber Peter, für Deine tollen Fotos und spannende Berichte.

 

nach oben scrollen