Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Einer der Fremdstörche um 12:33 hatte einen gelben Ring am linken Bein

IMG_6266

Hallo Storchen – und TF Freunde !! Heute stand wieder eine Tour an, sie begann in Briest, wo ich seit Tagen keinen Wiedehopf mehr gesehen – noch gehört habe. Dann ging es nach Pritzerbe – dort brütete Lilly fleißig und Knubbel fand ich auf der Wiese beim Frühstücken vor. Dann wechselten sie ihre Aufgaben und Lilly sammelte etwas Nistmaterial, bevor sie dann selbst zum Frühstücken abflog. Weiter ging es nach Hohenferchesar – dort brütete Elfriede und Ben wachte über das Ganze – er stand ganz stolz auf seinem Nest. Letzte Station war natürlich Fohrde – dort begegnete ich an der… Weiterlesen »

IMG_4137
IMG_4139
IMG_4160
IMG_4164
IMG_4158

Hallo – Fortsetzung!
TF/w – Terzel – Emil – Kranich – Storchentafel am Storchenweg zu Horst 1 + 2

IMG_4174
IMG_4017
IMG_4176
IMG_3996
IMG_4185

Das zweite Ei ist da- Glückwunsch. Da es wie immer nachts zur Welt kommt, hat Emil das Ereignis wieder erstmal verschlafen. Ich habe mir allerdings verkniffen, seine freudige Reaktion festzuhalten… 😍😊☺️

IMG_6971

Du hast aber auch wirklich Glück immer solch schöne Schnappschüsse vor die Linse zu bekommen 🐿

Hallo Shanti !
Es gibt auch Tage, wo ich fasst nichts vor die Linse bekomme – sie sind zum Glück ,,Mangelware,,. Bei den Wiedehopfen sieht es im Moment auch nicht rosig aus, sie haben aber noch Zeit – sind eh nicht die ,,Ersten,, im Revier. Gruß an Euch zurück !!

IMG_3317

Danke Peter, hab es weitergegeben.

Hallo Storchen -und TF – sowie Eichhörnchen-Freunde !
Hier einmal das Nest 1 aus anderer Perspektive – Nest und Baumblüte ! Gruß Peter!

IMG_4102
IMG_4103
IMG_4105
IMG_4092
IMG_4078

Das sieht richtig toll aus mit den weißen Blüten im Vordergrund.

Das erste Ei ist da,
Danke Cindy für die schnelle ausführliche Nachricht. Hier habe ich für euch den Stolz der Eltern eingefangen.
Welch ein schöner Start in die Saison.

Image

Danke, dass es euch gefällt, das beflügelt mich natürlich. Liebe Grüße
Uta

Hallo Storchen – und TF Freunde !! Habe heute meine große Runde gedreht – Briest – im Wiedehopfrevier begann die Tour – Dort sah und ,,hörte,, ich 3 Wiedehopfe – leider zu keinen Bildern gekommen – Es ging dann nach Pritzerbe – Ich muss mich korrigieren – Knubbel ist doch bei Lilly – Er hatte gar keine Angst vor einem Rasentraktor und mir – Ein neuer Storch wäre auf keinem Fall so zahm ( sein weißer Knubbelfleck ist nicht mehr sichtbar ( Mauser ). Dann fuhr ich nach Hohenferchesar und sah Elfriede im Horst ( Brut ), Ben spazierte durch… Weiterlesen »

IMG_4019
IMG_4029
IMG_4042
IMG_3980
IMG_4022

Vielen Dank für Deine große Mühe und die rundum guten Nachrichten!

Danke Peter, freue mich immer über deine Bilder und die Infos rund um Fohrde 🤗

Es ist ja momentan recht aufregend, das Fohrder Nest zu beobachten. Aber wie geht es eigentlich Ben und Elfriede? Gibt es bei ihnen vielleicht schon ein Ei?
Und ist Knubbel inzwischen eingetrudelt oder hat sich Lilly mit ihrem neuen Storchenmann angefreundet? Wie läuft es dort?
Lieber Peter, Du weißt doch bestimmt mehr?

Peter war heute unterwegs und wird heute Abend denke ich berichten. Gruß Lars

Hab ein bisschen in meinem Handy Archiv gestöbert und ein paar Selfies gefunden. Möchte diese mit euch teilen 😃

IMG_6219
IMG_6218
IMG_6217
IMG_6216
IMG_6215

Der Akt auf der Kamera, eingefangen in Fohrde dürfe ein einmaliger Moment sein. Gratuliere zur Baumkamera.
Unsere Störche dachten bestimmt, sie könnten uns ein Schnippchen schlagen und es heimlich treiben, doch der listige Lars hatte vorgesorgt.🫣🤓

Image

Nene, so einmalig ist das garnicht. Das ist ihr Hobby, die machen das öfter auf der Kamera 😀

Danke für den Hinweis Cindy, das war keine Wissenschaftliche Erklärung, sondern diente nur der Stimmung.

Weis ich doch :-* Aber du darfst auch sehr gerne mehr deiner Zeichnungen machen. Ich find die richtig richtig toll

Danke dir Cindy, ich versuche es, wenn ich eine Szene fonde die mich anregt.😀

“der listige Lars” 😂😆– und schöne Zeichnung!

Habt ihr schon mal so ein winziges Storchen-Ei gesehen?
Storchennest Heroldsbach

IMG_6214

Ein liebevoller Sonnenuntergang ☺️

IMG_6213

Emil verjagt um 12:50 die Dohlen von Nest 2

IMG_6210
IMG_6211
1 71 72 73