Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

26
Hinterlasse einen Kommentar

  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Foto- und Bilddateien
 
 
 
 
 
Audio- und Videodateien
 
 
 
 
 
Andere Dateitypen
 
 
 
 
 
10 Kommentar Threads
16 Thread beantwortet
2 Follower
 
Kommentar mit den meisten Reaktionen
Heißester Kommentar-Thread
10 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Katrin Jost

Katrin Guten Abend, ich bin Lehrerin in Berlin und verfolge mit meinen Erstklässlern zufällig seit ein paar Tagen das Brüten eurer Störche. Wir haben in dieser Woche das „st“ behandelt und uns natürlich mit dem Thema Storch vielfältig beschäftigt! Heute fragten mich die Schüler, ob die Störche auch Namen haben? Im Video zur 3.Eiablage habe ich gesehen, dass ein Storch beringt ist. Ist das der Papa oder die Mama? Morgen werde ich meinen Schülern dieses kleine Video zeigen. Hoffentlich schlüpfen bald gesunde Küken, wir drücken die Daumen und verfolgen alles jeden Tag und ganz gespannt! Eure Infos und die Internetseite… Weiterlesen »

Hallo Katrin! Schön das euch unsere Seite gefällt! Der Storch mit dem Ring ist die Störchin. Obwohl es nicht so aussieht.🤣 Bei uns im Nest ist alles ein wenig anders als normal.🙈 Aber was ist schon normal?🤷‍♀️ Unsere Ev erklärt viel in ihren Tagebucheinträgen was so los ist rund um den Horst. Das 1. Küken erwarten wir in ca. 5 Tagen. Drückt uns also die Daumen! 👍Dieses Jahr haben unsere Störche noch keine Namen. Im letzten Jahr wurde das Paar von unseren Kindergartenkindern auf Marius und Magdalena getauft. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie unsere beiden Störche heißen könnten.… Weiterlesen »

Katrin

Hallo Lars, vielen Dank für die nette Antwort!
Da werden sich meine Schüler aber freuen!
Wir haben die Mama in der Klasse bereits Leni genannt, für den Papa beraten wir Montag über einen Namensvorschlag. Jetzt wissen wir ja auch genau, wer wer ist!
Alles Gute, wir sind gespannt!
Herzliche Grüße sendet Katrin

Katrin

Hallo Lars, meine Schulkinder haben sich heute auf Ben und Leni geeinigt!
Viele Storchengrüße sendet Katrin und die 1d

Liebe Katrin,
dann haben wir also unsere Namen und werden das im Storchentagebuch veröffentlichen :). Möchtet ihr mit eurer Schule genannt werden (dann bräuchte ich bitte noch den Namen eurer Schule), es geht aber auch anonym.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Storchenschauen,
Ev

Katrin

Liebe Ev,
wir sind die Klasse 1d der Martin-Niemöller-Schule.
Da werden sich die Kinder morgen aber sehr freuen, ich mich natürlich auch.
Wir verfolgen alles jeden Tag!
Viele liebe Grüße von der 1d und Katrin

Katrin

Hallo,
bei uns in der Klasse haben sich heute alle sehr gefreut, dass „unsere“ Störche Eltern geworden sind! Die Kinder waren sehr stolz, dass ihre Namensvorschläge genommen wurden!
Wir hoffen und wünschen seht, dass die Kleinen alles gut überstehen! Jedenfalls drücken wir fest die Daumen und verfolgen alles jeden Tag!
Liebe Storchengrüße sendet die 1d und Katrim

Cordi

Wir haben auch ein Meisen Nest auf unseren Hof, unter unserem carport,da haben wir ein Krug zu stehen und da sind kleine Meisen drin.Die Meiseneltern sind nur unterwegs um Futter ran zu holen.Ist schön das zu beobachten.war letztes Jahr auch schon dieses Nest.

Horst

Nun habe ich den Testaufbau gemacht und einen Kanal mit Youtube Live angelegt, wie bei Ihnen.
Bei 150 cm Höhe schaut die Kamera mit einem 45° Winkel in das Nest und ist hoch genug für die Gesamtsicht auf die Störche. Das scheint logisch zu sein.

Mir ist noch unklar, wie ich es schaffe, dass nicht bei jedem Neustartdes OBS-Servers auch eine neue Youtubeadresse angelegt wird. Natürlich möchte ich gerne immer diesselbe Adresse für die Besucher stehen lassen.

Horst

Wie kommend die Jungstörche zu einer Beringung?

Horst

Hallo,
schöne Seite!
Ich baue auch gerade ein Nest und versuche die bestmögliche Perspektive für die Kamera im Netz zu finden. Welche Erfahrungen habt Ihr zur Entfernung und vorallem zum Winkel für die Einsicht im Netz.
Viele Grüße

Ronny

Vor ,,ein paar“ Tagen sind sie erst geschlüpft und nun beginnen sie schon ihre Flügel für die erste große Reise zu trainieren

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. In 5 Wochen ist unsere Storchensaison schon wieder vorbei. Bis dahin wünschen wir euch noch viel Spaß bei den Beobachtungen. Gruß Lars

Ilona Höpfner

Danke, ich habe schon geschaut,alles gut,dann haben sie nur lange gekuschelt,sorry

Ilona Höpfner

Ist das 2. Küken nicht mehr ,es bwegt sich seit heut Morgen nicht,
einen Storch habe ich auch noch nicht gesehen!

Also um 17:30 Uhr war Fütterung und da war auch das 2.Küken sehr lebendig!!! Gruß Lars

Frank Stork

Ganz tolle Idee mit euren Webcams!
Wir schauen der Familie Adebar regelmäßig in die Wohnstube und sind total gespannt, wie die Saison weiter geht.
Vielen Dank, dass ihr die interessanten Einblicke ermöglicht.
Grüße aus dem Rheingau.

Vielen Dank für die Möglichkeit die Störche aus dieser Perspektive beobachten zu können.Sind die kleinen Störche da , dann wird es interessant.

nach oben scrollen