19.02.2023 Zum ersten Mal in diesem Jahr kommt ein Pärchen

Um 9:10 Uhr flog ein Pärchen in den Kasten. Beide Vögel tragen links silberne Ringe. Sie betrat als Erste den Kasten.

Wir konnten Balzverhalten mit ansehen.

Um 9:27 Uhr und 10:29 Uhr kamen sie noch zweimal. Beide saßen eine Weile vor dem Kasten und zeigten wohl den Dohlen, die man im Hintergrund hörte, ihre Präsenz.

Um 10:32 Uhr flogen sie ab.

Die Dohlen kamen um 10:39 Uhr und 11:14 Uhr, schauten sich kurz um und waren schnell wieder weg.

 

Das Video dazu

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke liebe Sylvia, das Du diesen wunderbaren ersten Besuch eines Turmfalkenpaares im Bericht mit Fotos und Video festgehalten hast 🥰 Ich denke, bei dem Terzel handelt es sich um den Falken der einen Tag zuvor schon so lange ianwesend war. Das gibt echt Anlass zur Hoffnung, das beide im Kasten einziehen und auf ein Gelege. Lieber Gruß, Gaby.

Das kann gut der Terzel vom Vortag gewesen sein. Hoffentlich zieht das schöne Paar ein.