Turmfalken-Kasten in Fohrde

Neben unseren Storchen-Kameras haben wir auch einen Turmfalkenkasten, dieser hängt seit 3. August 2020 am Schlauchturm der Feuerwehr in Fohrde und wurde uns vom NABU Regionalverband Brandenburg/Havel e.V. zur Verfügung gestellt. Im Dezember 2020 schaute tatsächlich auch kurz mal ein Turmfalke vorbei, überraschend war es dann für uns allerdings als wir am 02. Februar 2021 auf den Aufnahmen der Kamera auf einmal ein Eichhörnchen erblickten. So wurde aus dem Turmfalken kurzerhand ein Eichhörnchen-Kobel. Bless, so wurde die Eichhörnchenmutter von unserer Community hier auf YouTube genannt, brachte dort Ende Februar 2021 5 Eichhörnchenbabys zur Welt, welche dann Anfang Mai 2021 auszogen. Allerdings versuchten die Turmfalken in dieser Zeit immer wieder doch noch den Kasten zu besetzen. Seit 26. Mai 2021 sind die Turmfalken jetzt wieder regelmäßig im Kasten zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und für Ton bitte die “Lautstärke”-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

Den YouTube Stream findet ihr unter https://youtu.be/GB83edOTsq4