30.03.2024 „Unser“ Terzel scheint taff zu sein

Um 5:38 Uhr schaut der Terzel rein. Er tückert und scharrt wieder. Dann nimmt er seinen Balkonplatz ein um aufmerksam zu beobachten. Nach einer Weile dreht er sich etwas mühsam aber geschickt um und kommt herein um etwas zu scharren. Er schaut noch eine Weile vom Balkon, fliegt dann um 5:42 Uhr ab.

Obwohl die Vorbereitungen für das Osterfeuer in vollem Gang sind traut sich um

14:32 Uhr der Terzel in den Kasten.  In leichter Anspannung verfolgt er das Geschehen um den Turm. Es scheint ihn aber nur mäßig zu beeindrucken, denn er scharrt mehrmals im Einstreu. Zwischendurch guckt er vom Balkon und kehrt scheinbar beruhigt wieder in den Kasten zurück. Mit einem eleganten, kurvigen Abflug verlässt er den Balkon um 14:53 Uhr.

Da es heute ein Osterfeuer bei der Feuerwehr gibt wird er sich wohl hoffentlich morgen wieder blicken lassen.

 

Im Eulenkasten sahen wir eine Dohle die 2 Ringe trug. Rechts einen silbernen und links einen blauen mit der Nummer  X 803.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, Es freut mich sehr, das unser Terzel kein schreckhaftes Kerlchen ist und auch Lärm abkann. Dies festigt mich in der Annahme, daß er letztes Jahr schon hier war und die Geräuschkulisse rund um den Feuerwehrturm kennt 👍Der “elegante kurvige” Abflug…wieder ein klasse geschriebener Bericht und schöne Fotoauswahl. Die Dohlen können ruhig beim Eulenkasten bleiben, da haben sie Platz 😅 Danke und lieber Gruß 😘