29.03.2024 Ein Terzel interessiert sich sehr für den Kasten

7:12 Uhr: Laut rufend stürmt ein unberingter Terzel herein.

Er inspiziert den Kasten sorgfältig und beobachtet das Umfeld.

Ist die Einstreu angenehm?

Ist es hier sicher genug?

.         

Er bleibt länger, er  scharrt und prüft um 7:21 Uhr nochmals genau.

 

Ein langer  prüfender Blick gilt auch der Cam.

Lange schaut er sich auf dem Balkon die Gegend an und ruht sich aus.

 

Nach ausgedehnten Dehnübungen fliegt er um 7:41 Uhr ab.

 

 

Um 9:53 Uhr randalieren wieder 2 Dohlen ohne Ring.

14:25 Uhr  ist der unberingte Terzel wieder da. Er kiekst nach draußen und schaut prüfend in die Cam.

    

 

 

Dann bereitet er eine Mulde vor. Um 14:27 Uhr fliegt er ab.

Ob er wohl ein Weibchen sucht und mit Brautgeschenken wieder kommt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, ich habe das Gefühl, es handelt sich bei ihm um einen Terzel vom letzten Jahr. Denn er ist in den Kasten gestürmt, wie einer der sich auskennt. Und es ist eine große Freude, das er so eine schöne Nistmulde gebuddelt hat. Mit der neuen Einstreu ist das jetzt wunderbar möglich. Es war ein rundum erfolgreicher Tag für Fohrde. Die Saison hat definitiv begonnen. Danke für deinen schönen Bericht 😘

Genauso sehe ich das auch Gabi!!! Gruß Lars