23.6.2019 – Hochsommer im Storchennest

Die Nacht war angenehm kühl und daher lohnte es sich, ein wenig länger zu schlafen.

 

 

Gegen halb sieben saßen die Küken dann aber doch wach im Nest und Papa Ben ließ auch nicht lange auf sich warten.

 

 

 

 

 

Anschließend wurde kräftig Frühsport gemacht, auch wenn manche Übung mit einem Sturz auf die Nase endete.

 

 

 

Acht Uhr: Papa Ben geht, Mama Leni kommt und dann wird ausführlich (nochmal) gefrühstückt.

 

 

 

 

 

 

„Was meinst du, ist das essbar??“

 

 

„Prima Mama, so ist es schön schattig!“

Mama Storch hat langsam den Bogen raus, wie man den Küken Schatten spendet.

 

 

Was macht man mit dem angebrochenen Vormittag? Ein wenig Nestputz, ein bisschen dösen und den schönen Ausblick genießen.

 

 

 

 

 

Um halb elf sorgte Mama Leni mit Futter für Abwechslung.

 

 

 

Bei dieser Rückenansicht der Storchenkinder kann man sehr schön das jüngere vom älteren Küken unterscheiden. Beim älteren Küken sind die schwarzen Schwungfedern schon länger und teilweise erkennbarer gewachsen.

 

 

Pünktlich zur Mittagszeit tauchte Ben wieder auf, um mit seinem Nachwuchs ein Kuschelstündchen zu halten.

 

 

 

“Papa weiß, wie das mit dem Schatten geht. Das muss er Mama noch beibringen!”

 

Genau wie in den letzten Tagen gab es auch heute Mittag wieder die Situation, dass die Storcheneltern flügelschlagend und abwehrend im Nest standen. Es scheint mittlerweile zu einem Ritual zu werden, einen für den Menschen unsichtbaren Feind anzuklappern :).

 

 

Immerhin gab es nach dieser Übung dann Mittagsfutter und alles ging im gewohnten Gang weiter.

 

 

 

Am Nachmittag gab es ein zweites Klapperkonzert und Papa Ben spendierte anschließend Wasser und Futter. Bei warmen Temperaturen brauchen die Jungtiere zusätzliche Flüssigkeit, die Feuchtigkeit aus der Nahrung reicht dann nicht mehr aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends wurde noch etwas Heu zum Kuscheln ins Nest geschafft.

 

 

Anschließend sahen die Küken dem Sonnenuntergang zu und waren sicher froh, wieder einen hochsommerlichen Tag überstanden zu haben.

 

 

 

 

Habt eine friedvolle gute Nacht!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare