Auf Nest 1 war wieder gegen 5 Uhr morgens eine Schleiereule zu beobachten. Vielleicht war es dieselbe wie gestern Nacht.
Im Video sieht man sie mehrmals auffliegen und landen. Wer mag, kann sich das mal in Zeitlupe einstellen. Das sind wunderschöne Ansichten.
Was sie wohl hört, wenn sie so in die Nacht lauscht?
Die Dohlen waren natürlich ebenso wieder vor Ort und pickten an der Kamera herum. Diesmal waren es 2 unberingte. Aber Kiesel klauen konnten sie auch. Allerdings gehen sie zum schietern vor die Tür. Es sind doch wohl reinliche Tiere.
Auch im Turmfalkenkasten 1 hatten wir eine schöne, leider nur kurze Überraschung. Ein Terzel war zweimal da. Er ist wie Romeo links beringt und seine Schwanzfedern sind Romeos sehr ähnlich. Auch schien er sehr vertraut mit dem Kasten.
Hoffentlich kommt er wieder.
Liebe Syd, heute war tatsächlich einiges los und du hast sehr schöne Fotos für deinen umfassenden Bericht ausgewählt 👍 Die Schleiereule ist ein wunderschönes Tier, der man rein äußerlich so einen furchtbaren Schrei gar nicht zutrauen würde 😅 Mein persönliches Highlight war aber der Besuch von Romeo 😍 Hoffe, er kommt wieder. Vielen Dank für Deine Mühe 😘
Danke, liebe Gaby. Es bleibt spannend.