18.02.2024 Der erste Terzel eröffnet die Saison 2024 bei den Turmis

Am 15.02.2024 ließ sich der erste Turmfalke blicken in diesem Jahr. Ob es wohl Romeo war?

Der Terzel trug ebenfalls links seinen Ring. Leider liegt uns keine Videodatei vor. Aber ein Bild haben wir gesichert.

Wir haben noch mindestens einen weiteren beringten Terzel mehrmals 2023  im Kasten entdeckt.

Einige ältere Bilder hier mal zum Vergleich:

Im vergangenen Jahr eröffnete dieser Terzel als erster Besucher im Kasten die Saison.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zwei ebenfalls beringte Dohlen schauten am 17.2. kurz vorbei.

 

Der Kasten soll am 2.3. ab etwa 10:00 Uhr gereinigt und neu befüllt werden. Dann werden auch die Storchennester versorgt und ihr könnt alles live in unseren Streams anschauen.

Es wird spannend, welche Interessenten dann kommen und hoffentlich bleiben zu einer erfolgreichen Brut.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, vielen Dank für diesen Bericht 😘 Zum Vergleich der Terzel kann ich leider nichts beitragen, aber ich freue mich über jeden Besuch eines Falken im TF-Kasten. Noch mehr freue ich mich erstmal auf den Austausch der Einstreu. Es waren letztes Jahr soviele Interessenten hier. Da wird hoffentlich diese Saison ein Paar in dem frischen, passenderen Bodenbelag eine erfolgreiche Brut haben. Jedenfalls sehe ich mit Hoffnung und Optimismus in die neue Saison, natürlich auch, was die Storchennester betrifft. Lieber Gruß von Gaby ❤️