04.05.2023 Unser Youngster entwickelt sich zum Filmstar

Nun haben wir wahrscheinlich wieder ein Pärchen.

Der junge Terzel kommt seit 5:00 Uhr unzählige Male und auch das Weibchen ist einige Male erschienen. Sie ist schon sehr mit der Gefiederpflege beschäftigt.

Der Terzel hat eine abstehende Feder links, die wie ein Fahrrichtungsanzeiger alter Autos wirkt. Es ist amüsant, wenn er nach links zeigt und nach rechts abfliegt. Nachmittags bekam er dann rechts eine zweite “Winkerfeder”. Auch sein Schatten ist interessant.

 

Am frühen Morgen krächzte vermutlich eine Dohle auf dem Dach und der Terzel kommentierte das im Kasten.

Die Rollen sind jetzt vertauscht, er ruft, kiekst, nimmt devote Haltungen ein. Also alles so wie es üblicherweise sein soll.  Gelegentlich scharrt er etwas in den Steinen und macht eine Mulde. Der junge Terzel entwickelt sich langsam zum Filmstar, sehr häufig schaut er in die Cam und hält Monologe.

Das Weibchen kommt heute nicht oft.  Doch hörten wir von außerhalb Rufe, die auf eine Paarung schließen ließen.  Wahrscheinlich gab es in den Bäumen auch eine Beuteübergabe.

 

Unser Außenreporter Peter hat uns wieder schöne Bilder ins Gästebuch gestellt.

110_3357.JPG
110_3357.JPG
110_3352.JPG
110_3352.JPG
110_3280.JPG
110_3280.JPG

Gegen 21:00 Uhr war dann Nachtruhe angesagt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, wieder ein rundum gelungener Bericht mit den passenden Bildern dazu, vielen Dank für Deine Mühe 👍💕 Es kribbelt mir dauernd in den Fingern wenn ich diese “Winkerfeder” 🤣 sehe, wie gerne würde ich ihm die rausziehen. Und ja, mittlerweile sind der Terzel und die Cam “ziemlich beste Freunde” Es war ein ereignisreicher Tag mit weiteren Fortschritten 👍.