03.05.2023 Ob die Bemühungen des Weibchens Erfolg hatten?

Seit dem frühen Morgen ab ca. 5 Uhr sehen wir unzählige An- und Abflüge des Weibchens.

Wieder ruft und lockt sie den Terzel.

Um 7:45 Uhr wagt sich eine neugierige Dohle auf den Balkon, die aber zügig flüchtet, als das Weibchen in den Kasten will. Vermutlich ist es der junge Terzel, der ihr folgt und einige Sekunden auf dem Balkon sitzt und mit ihr kiekst. Er fliegt aber schnell wieder ab als sie näher rückt und sie ruft ihm nach.

 

Um 10:24 Uhr kam ein erwachsener Terzel kurz in den Kasten, schaute sich entspannt um und flog ab. Ab Mittag wird es im Kasten ruhiger, aber man hört Turmis auf dem Dach immer wieder kieksen und rufen.

 

Nachmittags ging es wieder rund. Das Weibchen kommt ständig und lockt. Draußen sitzt wohl der Terzel den sie sehen kann.

Um 16:37 Uhr folgt der junge Terzel ihr bis zum Balkon, aber fliegt sofort wieder ab.

Um 19:22 Uhr schafft es der Terzel endlich in den Kasten. 7 Minuten dauert der Talk mit dem Weibchen, dann saust er ab.

Um 19:54 Uhr kommt er alleine, ruft. Nach 5 Minuten erschrickt ihn was als er in die Cam schaut und er fliegt wieder panisch ab.

Der Terzel kommt endlich mehrmals alleine in den Kasten, langsam gewöhnt er sich auch an die Cam und zeigt keine Panik mehr, wenn er sie anschaut. Nun ruft und kiekst er, um das Weibchen zu locken.

 

Gegen 21:00 Uhr kehrt Ruhe ein.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, vielen Dank für diesen umfassenden Bericht und die schönen Fotos mit den Kommentaren. Der Tag war wirklich absolut spannend und ereignisreich. Die Ausdauer des Weibchens hat sich gelohnt, endlich hat der Terzel den Kasten akzeptiert. Schauen wir mit Optimismus auf die nächsten Tage 💕

Liebe Gaby, deine Ausdauer ist auch großartig. Dickes Dankeschön für deine TS und Beobachtungen 😍