30.07.2023 – Sie haben fast Normalgewicht!

Dass es unseren beiden „Küken“ in Loburg sehr gut geht, haben wir schon mehrfach berichtet. Umso schöner ist die Nachricht, dass die beiden wie die Scheunendrescher futterten. Sie haben schon fast das Normalgewicht von ca. 3 Kilogramm erreicht haben. Dem Flug in den Süden steht damit nichts mehr im Weg!

 

 

Nach all den dramatischen Ereignissen während der diesjährigen Saison sind die neusten Nachrichten aus Loburg umso schöner. Alina und Hope wurden gewogen – sie haben fast Normalgewicht erreicht.

Alina wurde mit 1650 Gramm in Loburg aufgenommen. Beim jetzigen Wiegen brachte sie 2650 Gramm auf die Waage. Das ist 1 Kilogramm Gewichtszunahme innerhalb einer Woche. Ist es nicht erstaunlich, wie schnell das Storchenkind den Rückstand aufgeholt hat. In nur einer Woche hat das Tier ein ganzes Kilo (1000 Gramm) zugenommen!

 

 

Hope ist das Jungtier, das vor einer Woche bei der Nestentnahme mit 1900 Gramm am schwersten, obwohl ebenfalls deutlich untergewichtig, war. Jetzt hat auch dieser Storch so gut gefressen, dass er 2850 Gramm auf die Waage brachte. Das macht eine Zunahme von 950 Gramm. Wie gesagt, innerhalb von nur einer Woche!

 

 

 

 

Diese eine Woche reichte aus, um drei Wochen unfreiwillige Fastenzeit auszugleichen. Interessanterweise hat Alina, die mit einem geringeren Gewicht nach Loburg kam, 50 Gramm mehr als Hope zugenommen.

 

 

Sie sind außer Gefahr

Da sich die beiden in der Voliere bewegen, besteht keine Gefahr, dass sie übergewichtig werden. Die Natur weiß, welches Idealgewicht die beiden brauchen, um für die große Reise gerüstet zu sein. Deshalb haben die beiden so schnell zunehmen können. Diese Zunahme wird sich jetzt verringern, selbst wenn die Jungtiere weiterhin gut fressen, denn sie haben fast ihr Normalgewicht erreicht.

Damit können wir wirklich erleichtert aufatmen, denn aus gesundheitlicher Sicht hat alles ein gutes Ende genommen. Daran war letzte Woche noch nicht zu denken, aber Dank vieler Helfer sind die beiden Fohrder Störche gesund und munter und dürfen in Kürze in Freiheit ihr Storchenleben genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Oh wie toll😍😍 ich freue mich für die beiden sie sehen recht munder aus ,also bald werden sie los ziehen in den sünden . Tja und wir warten dann brav hier bis die Störche wieder kommen. Bin gespannt wie das dann wird . wir hatten hier in meiner ecke das eine nest hatte 3 kleine das 2. hatte 4 aber leider eins ist nicht durch gekommen. Liebe Ev du hast es wieder sehr schön gemacht dieses Jahr du weist das ich es immer wieder Toll finde . Ferner hoffe ich Das es dir gut geht. Aber was ich auch stark… Weiterlesen »

Liebe Ev, genau deshalb war es gut die Kleinen aus dem Nest zu holen. Ich freu mich einfach über Hope und Alina. Jetzt haben sie die Möglichkeit ausgewildert zu werden. Liebe Grüße Edith

Viele Dank für diese tolle Nachricht. Wir warten jetzt auf ihre Heldentaten in der Luft 😀