14.04.2024 – Ei mal drei – bald vier ?

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Die Wochenenden sind immer sehr aufregend. Nicht nur in Fohrde.
Zugegebenermaßen hatte ich das dritte Ei von Frieda auch nur am Rande mitbekommen, weshalb sich mein heutiges Tagebuch relativ kurz fasst.
Am Freitag den 12 . April wurde Frieda gegen 21:33 schon spürbar unruhig.
Schon kurze Zeit später war der Blick auf das 3. Ei perfekt:

Frieda begutachtet ihr drittes Ei.

Ich bin unglaublich gespannt ob unsere Frieda als Erst-Eierlegende noch ein 4. ins Fohrder Nest legt. Man darf gespannt sein, wobei man ja sagt – das die Anzahl der Eier höher ist, je älter der weibliche Storch.
Da wir ja immer sagen, das in Fohrde grundsätzlich alles anders läuft und auch “immer was los ist”, kann es durchaus sein, das Frieda uns noch alle Überrascht.

Denn selbst ich bin sehr erstaunt wie unglaublich instinktiv und toll es diese junge Storchendame macht. Sei es die pünktlichen Eier, das ordentliche Wenden oder auch die Brutablöse.
Man ist unglaublich bedacht auf die Schätze unter dem Gefieder.
Bis zum hoffentlichen Schlupf der Fohrder Flauschis müssten wir uns noch bis etwa Muttertag gedulden.
Wenn der Wettergott aber weiterhin so toll mitspielt, vergeht die Zeit sowieso im Flug.

Einen wunderschönen Tag wünscht euch ,

 

Cindy

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

da is das 4. Ei