21.04.2023 Die perfekte Paarung

Auf Nest 2 zeigten uns heute 2 beringte Turmfalken, wie eine perfekte Paarung aussieht.

 

Seit 3 Nächten schläft die Turmfalkin nicht mehr im Kasten. Seit dem  19.04. macht sich das Weibchen rar. Gestern sahen wir nur den Terzel mit einigen Kurzbesuchen. Er rief, tückerte und scharrte auch. Das Weibchen saß wohl in den Bäumen und schaute nur zu.

Auch heute war tagsüber nur der Terzel mit Lockrufen und Lockgesten zu sehen. Erst gegen Abend kam das Weibchen dreimal für einige Momente in den Kasten. Aber sie übernachtete nicht hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke liebe Sylvia für den Bericht. Auf den Fotos sind einfach viel mehr Details erkennbar als in Bewegung. Beide Falken haben hübsche Köpfchen und liebe Gesichter finde ich ❤️