08.03.2021 – Auch Ben wünscht alles Liebe zum Frauentag :)

Kurz nach 6 Uhr blickte Ben noch ein wenig verschlafen in die Umgebung. Temperaturen bis knapp an den Nullpunkt hatten für eine frostige Nacht gesorgt, dafür sollte es heute Sonne satt geben.

 

 

Im Liegen lassen sich beide Beine gut wärmen, außerdem ist es gemütlicher, im Stroh zu kuscheln. Als gegen halb sieben der Morgenhimmel in Rosa- und Blautönen erstrahlte, schwang sich Ben zur ersten Futterrunde vom Nest.

 

 

 

 

Die Koppel ist immer geöffnet

Zwanzig Minuten später hatte Ben Heu auf der Koppel der Pferde gemaust und stattete damit seinen Singlehaushalt aus.

 

 

 

“Ich übe für den Anfang mit den kleinen Stöckchen. Mal sehen, ob ich damit zurechtkomme.”

 

 

Fünf Minuten später lag unser Storch wieder auf dem Bauch im Nest. Stöckchen tragen macht ja so was von müde…

 

 

Immer die gleiche Position einnehmen, das ist auch nicht gesund. Außerdem kann man in der senkrechten Position die Beine sonnen. Ob das für die Vitamin-D-Versorgung ausreicht? Aber hübsch sieht der Storch auf alle Fälle aus 🙂

 

 

Erst sonnen, dann in die Gegend gucken und dann – schlafen. Ben hat eine Menge Schlaf nachzuholen. In seinem Nest ist er sicher und hat es gemütlich.

 

 

Na, ist unser Ben nicht ein Prachtbursche??

 

 

Wie war das noch mal – soll der Ast ins Nest oder auf den Boden?

Kurz nach 12 Uhr wagte sich Ben wieder an einen Ast. Zuerst muss man diesen in den Schnabel nehmen und über den Nestrand schauen.

 

 

Anschließend wird die richtige Position gesucht…

 

 

… und dann darf man den Schnabel natürlich nicht aufmachen, um nebenbei ein paar Fliegen zu fangen.

“Mist, das geht ja gut los, jetzt ist der Ast doch auf dem Boden gelandet. Vielleicht sollten wir das Nest auf der Erde bauen?”

Gut, dass Lilly noch nicht da ist 🙂

 

So geht das mit dem Horst (ab)bau:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Wie ein großes Urtier

Gegen 16 Uhr flog Ben mit einem atemberaubenden Anflug im Nest ein.

 

 

Wer so majestätisch aussieht, muss auch ordentlich klappern, um zu zeigen, wer hier der Herr im Nest ist.

 

 

 

Die meiste Zeit verbringt Ben mit Schlafen und Putzen. Jeder Sandkrümel muss aus den Federn gezupft werden. Im Halsbereich sieht der Storch noch etwas bräunlich aus, aber wenn Ben das erste Mal Fische fängt, sollte sein Hals wieder sauber sein.

 

 

Nachtruhe am Nachmittag

Noch gibt es für Ben nicht viel zu tun. Falls Ben Muskelkater haben sollte, wird er diesen wegschlafen.

 

 

 

Erhol dich gut und hab eine friedliche Nacht! Wir sehen uns zum Glück morgen wieder, wenn viele Bildschirme angehen, nur um dich zu sehen. Schlaf gut!

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Ja, Ben ist wirklich ein hübscher Storch. 🙂

Und die Kraft, die er jetzt sammelt, braucht er ja später, wenn das Nest zur Kinderstube wird 😉

Wieder ein wunderschöner Eintrag im Tagebuch, liebe Ev. Vielen Dank! 🙂

Liebe Ev ,es macht wieder einen Riesenspaß deine täglichen Beiträge zu lesen.Freude und ein Schmunzeln im Gesicht ist dabei garantiert.Da kann man nicht oft genug DANKE sagen.Auf eine schöne und spannende Saison🍀L.G.