#Storchennest meets friends – Willkommen im Storchenjahr 2021

Im letzten Jahr veranstalteten wir einige Male offene Fragestunden und diskutierten dort auch über verschiedene Themen. Später folgte das dann auch per Livestream mit teilweise über 100 Zuschauern. Momentan ist allerdings tatsächlich auch noch nicht so viel los, als das es jetzt große Themen oder Vorträge gebe und wir wollten uns ja eh mal im kleineren Kreis treffen. Da ein Treffen vor Ort ja nicht derzeit aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, veranstalten wir das ganze halt online und bieten euch die Möglichkeit, uns und euch einfach mal gegenseitig kennenzulernen.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Für die Teilnahme empfehlen wir einen PC/Laptop oder ein Smartphone/Tablet. Für einen guten Sound wäre es top, wenn ihr ein Headset benutzt, dies geht sowohl bei Laptop als auch Smartphone und Tablet. Alternativ gibt es aber auch im Meetingraum eine Chatfunktion.

Für den PC / Laptop empfehlen wir empfehlen als Browser: Google Chrome, Chromium, Electron, Microsoft Edge, Safari, Opera oder Firefox, beim Smartphone/Tablet sollte es über den normalen System-Browser funktionieren, ansonsten haben wir unten alternativ auch die Jitsi APPs verlinkt.

Ihr findet den Meetingraum unter https://meet.ffbrb.de/StorchennestMeetsFriends

Los geht es am Donnerstag, 25.03.2021 um 20.30 Uhr, ab 20 Uhr ist vielleicht der oder die Erste da, bitte schaut auch nicht früher vorbei. Um teilnehmen zu können müsst ihr euch nirgends registrieren, einfach den Browser öffnen und los geht es. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr mit Webcam und Mikrofon teilnehmen möchtet, es gibt auch eine interne Chat-Funktion, allerdings wäre es schöner bzw. einfacher für uns, wenn wir direkt per Mikrofon sprechen könnten. 😉

 

Hier noch eine kleine Übersicht.

 

Hier findet ihr noch die optionalen Links zu den APPs für Smartphone und Tablet!

ℹ️  Android-APP: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet

ℹ️  iOS APP: https://apps.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

 

Und hier noch eine Erklärung wie das ganze funktioniert.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Leider hab ich es Verpasst da es mir am Abend nicht gut ging . Tja mir setzt das Umstellen der Tabl. einfach zu. Ich bin eingeschlafen . Hatte Pech gehabt. Meno😢