02.05.2023 Ein junger Terzel ist schreckhaft

Morgens sahen wir das Weibchen zweimal, dann war stundenlang Ruhe vor dem Sturm.

Um 18:49 Uhr schlich leise ein junger Terzel in den Kasten, schaute sich um, guckte aufmerksam in die Cam. Plötzlich erschrickt er und saust panisch nach draußen.

Wenige Minuten später wurde es dann turbulent. „Unser“ Weibchen kam unzählige Male in den Kasten gesprungen. Sie bettelte, rief, pfiff nach dem Terzel, es klang schon fast verzweifelt. In kurzen Abständen flog sie ein und aus. Draußen hörte man immer wieder Rufe von Turmis. Durch den Ausgang sah man sie auch vorbeifliegen. Ca. 2 Stunden ging es so turbulent zu. Um 21:10 Uhr fliegt das Weibchen ab und es bleibt ruhig.

Ob sie sich den ganz jungen Terzel, den wir sahen, als Gefährten gewählt hat, wissen wir nicht.

Er trägt noch sein jugendliches Federkleid, also wird er höchstens im 2. Lebensjahr sein.

Das Weibchen guckt, wer auf dem Dach sitzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, ganz genauso war es. So ein rein und raus habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe, das ein Terzel (welcher auch immer) mit ihr in den Kasten einzieht.Danke für Deinen zutreffenden Bericht und die schönen Fotos 👍❤️