29.03.2021 – Nur mal kurz vorbeischauen

Keiner daheim!

Auch am heutigen Morgen war das Nest leer, nachdem Ben die Nacht wieder auswärts verbracht hatte. Von dem Storchenweibchen war auch nichts zu sehen, also müssen wir uns gedulden und abwarten, was Ben vorhat.

 

 

Nesträuber im Anmarsch

Ben muss aufpassen, denn auch andere Zweibeiner sind an seinem Nest interessiert. Allerdings nur an den einzelnen Strohhalmen, doch steter Tropfen höhlt den Stein. Ben sollte sich bei seiner Suche nach der passenden Partnerin besser beeilen :).

 

 

Kurz nach 11 Uhr tauchte unser Storch für eine halbe Stunde im Nest auf. Anscheinend wollte er uns beruhigen und gleichzeitig kundtun, dass er der Besitzer dieses Nestes ist. Damit auch alle Bescheid wissen.

 

 

 

Ein wenig ausruhen und dann wieder verschwinden – Ben zog es in die Wiesen hinaus. Anscheinend ist er auf Brautschau unterwegs und möchte nicht auf dem Horst warten, um keine Storchendame zu verpassen :).

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Um 18 Uhr machte Ben eine zweite Stippvisite.

 

 

Mit oder vor dem Storch?

Wenige Augenblicke nachdem er gelandet war, sauste ihm ein anderer Storch über den Kopf. Ob er mit diesem zurückgeflogen war oder von ihm verfolgt wurde – wir wissen es nicht. Aber Ben probte auch keinen Aufstand und wedelte nur ein wenig mit den Flügeln.

 

 

 

Der fremde Storch war verschwunden und Ben sah nachdenklich in die Weite. Wahrscheinlich überlegte er, welche Wiese er jetzt anfliegen sollte, um ein Storchenweibchen zu entdecken.

 

 

Abflug zur Brautschau

Nun aber schnell. Nach nur wenigen Minuten im Nest flatterte Ben wieder los. Ob es der Hunger war oder ob ein Weibchen lockte – Ben ist wieder außer Haus und wird die Nacht wohl nicht in seinem schönen Nest verbringen. In der Nähe locken noch andere Nester zum Ausprobieren, aber die Fohrder Doppelvilla ist nicht zu toppen.

 

 

 

 

Dann schlaf gut Ben, egal in welchem Nest. Wir sehen uns morgen wieder.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare