30.03.2021 – Ausflüge bei Mondschein

Ben tauchte mitten in der Nacht auf, um seinen Wohnsitz zu begutachten. Immerhin stand das Nest noch leer, sodass Ben die restliche Nacht auf dem heimatlichen Horst verbringen konnte.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Kurz nach 6 Uhr zog es ihn wieder auf die Wiesen.

 

 

Um 10:30 Uhr landete er erneut in Nest 1 und verbrachte hier eine halbe Stunde beim Sonnenbaden. Der Himmel war blau, keine Wolke in Sicht und Temperaturen um die 20 Grad machten den Frühlingstag sehr angenehm.

 

 

 

Nach einer halben Sunde wurde der Storch wieder unruhig. Er schaute sich nach allen Seiten um, als ob er jemanden erwarte.

 

 

Dann schwang er sich in die Luft, segelte am Kirchturm vorbei und verbachte die nächsten drei Stunden außerhalb.

 

 

Um 13:42 Uhr landete er erneut im Nest und legte sich für ein Schläfchen hin. Das dauerte jedoch nur wenige Minuten, denn um 14 Uhr verließ Ben bereits das Nest.

 

 

 

Zur Zeit besucht Ben den Horst nur sporadisch. Die Nächte verbringt er außerhalb und tagsüber ist er mehr mit der Suche nach einem Weibchen beschäftigt. Da haben sogar die Stöcke in der Umgebung keine Chance.

 

 

Zum Wochenende dürften die nächsten Störche eintreffen. Warten wir es ab, ob eine Störchin für Ben dabei ist :).

Bis dahin eine gute Nacht für Ben.

Ist das Storchenweibchen dann da, gibt es wieder ausführlichere Berichte :).

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Guten Morgen, heute 31.3. waren beide von 6:09 – 6:19 da. 😀

Ja, ich habe es eben auch beim Zurückspulen gesehen. Aber es sah nicht so aus, als wenn es ihr gefällt bei Ben. Und sie hat ins Nest “geschifft”, das hätte Lilly auch nie getan. Mit Spannung sehen wir auf die kommenden Tage😅

Hallo, das schmutzige Weibchen hat auch was ins Nest fallen lassen. War bestimmt dieselbe, nur etwas sauberer… 😃