19.04.2021 – Die Hörnchenbande ist noch (fast) komplett

Es ist schon hell und zwei Hörnchen hatten schon ein wenig Ausgang. Aber dann siegte das kuschelige Schlafbedürfnis, auch wenn die eine Pfote nicht mehr mit in den Kobel hineinpasste.

 

 

Der Milchexpress muss (um die Ecke) auf Futtersuche gehen

Bless übernachtete im Kobel, hatte die Milch schon abgepumpt (bekommen) und saß jetzt in den Startlöchern, nachdem die Hörnchen die Milchbar verlassen hatten.

 

 

 

Um 6:52 Uhr verließ Bless den Nistkasten und ging selbst frühstücken. Erst die Kinder, dann die Mama :).

 

 

Ein Hörnchen schaute sehnsüchtig hinter der Eichhornmama hinterher. Morgen vielleicht, kleines Hörnchen.

 

Wenn der Kobel alle ist…

Der Hörnchennachwuchs muss noch etwas Geduld haben, bis dahin wird der Kobel verputzt. Die Zweige werden angeknabbert und auch das Stroh wandert in den Magen der Kleinen. Mama Bless hat den Kobel gut eingerichtet. Jetzt werden die Turngeräte allmählich zur Futterquelle.

 

 

“Hmm, es fängt langsam an zu schmecken.”

 

 

Mit dem Schwanz kann man sich gut festklammern (solange der Ast nicht bricht :)).

 

 

Man kann auch die anderen Hörnchen als Sicherungstruppe engagieren. Aber ob die im Festhalten ausgebildet sind? Ein falsches Geräusch und die gesamte Mannschaft sitzt im Kobel. Und wer hält dann fest?

 

 

 

Ein Ast lässt sich auch gut als Katapult benutzen. Ob man damit wohl bis zur gegenüberliegenden Baumgruppe kommt? Probieren geht über Studieren, das eine Hörnchen übte schon mal die Startposition.

 

 

 

Ein kleines Geheimnis

“Hey, pssssst! Ich muss euch mal was flüstern. Hört mal zu!”

 

 

“Es ist nämlich so…” Das kleine Hörnchen nahm eine sehr wichtige Position ein, die eher an einen Klimmzug erinnerte und teilte seinen Geschwistern ein großes Geheimnis mit. Die beiden lauschten ganz andächtig und waren schwer beeindruckt.

 

 

Alles Richtung Ausgang

Anschließend waren alle Augen erneut auf den Ausgang fixiert. Da vorne geht es raus und was Mama kann, schaffen wir schon lange!

 

 

 

Schnell noch in die Pfoten spucken, damit der Abstieg gut gelingt.

 

 

 

 

Und dann…

 

 

— verschwanden die Hörnchen eines nach dem anderen im Kobel. Das muss noch ein paarmal durchgespielt werden, bevor die Lütten in die Freiheit entwischen.

 

 

Ein Hörnchen muss natürlich aus der Reihe tanzen. Aber ab 12 Uhr war dann Mittagsschlafzeit angesagt.

 

 

 

Um halb zwei tauchte die Rasselbande wieder auf, um gleich darauf erneut zu verschwinden. Der Kobel wurde dichtgemacht und wieder war Schlafen angesagt.

 

 

 

Der Kobel wird zugemacht

Wenn Mama nicht kommt, muss sie draußen schlafen.

Mama Bless tauchte heute Abend nicht mehr auf, daher war im Eichhörnchenkobel verhältnismäßig früh Schluss und das Licht wurde ausgeknipst.

 

 

Schlaft schön und träumt vom Milchexpress, der morgen früh wieder vorfahren wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare