15.05.2022 – Ein Gläschen Sekt, um die Wehen anzukurbeln?

Zwei Störche stehen in der Nacht auf dem Nest. An diesen Anblick dürfen wir uns jetzt gewöhnen. Bald klappert es auch am frühen Morgen zum Schichtwechsel der Störche, statt des Weckerklingelns. Doch dazu muss zuerst ein Ei im Nest liegen.

 

 

„Schatz, ist es schon passiert?“

Der Vormittag war gemütlich und entspannt. Diesmal war es Emma, die die meiste Zeit im Liegen verbachte. Emil scheint hingegen sehr ungeduldig zu sein. Immer wieder will er nachsehen, ob sich schon ein Storchenei im Nest versteckt hat. Sehr zu Emmas Leidwesen.

Hier setzte sich die Störchin durch und blieb liegen, obwohl Emil fröhlich am Stochern war.

 

 

Bei der nächsten Runde gab Emil nicht auf und steckte seinen Schnabel so lange zwischen Emmas Federn, bis diese sich genervt erhob.

 

 

„Siehst du, da ist noch nichts! Ich sag dir schon Bescheid, wenn es soweit ist!“

 

 

„Sollen wir noch einmal umdekorieren, Schatz?“

Dafür arbeitet Emil aber jede freie Minute am Kinderzimmer. Auch heute schleppte er mehrere Schnäbel voller Stroh heran. Ob Emma das gefällt, ist nicht sicher. Ihr Blick sagte eher:

„Wo soll das denn noch alles hin?? Wir haben hier schon fast einen Berg in der Mitte!“

Emil stört es nicht. Er ist eben ein fleißiger Storch.

Dafür steckt er bei der Stöckchenverarbeitung tapfer zurück. Emma lässt sich nichts vorschreiben. Auch heute bewegten sie sich regelmäßig mit einem Geäst in beiden Schnäbeln durch das Nest. Wer sagt, wo der Stock abgelegt wird? Natürlich Frau Storch. Allerdings standen die beiden regelmäßig mit langen Hälsen auf dem Nestrand und starrten in die Tiefe, weil der Rasen unter dem Storchennest der lachende Dritte ist, wenn die beiden Störche sich streiten.

 


 

Gut, dass es noch mehr Bäume in der Umgebung gibt, die Emil anfliegen kann. Ben hat bestimmt noch etwas übrig gelassen.

Deshalb lieber ein wenig entspannen und überlegen, ob das erste Ei heute oder erst morgen gelegt werden soll. Emma macht es spannend, während die Storchenfans jeden Abend vor den Bildschirmen sitzen und Emmas Bewegungen verfolgen.

 

 

Drücken wir die Daumen, dass es heute Abend klappt und auch im Fohrder Storchennest schon mal Eier liegen.

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke liebe Ev für die amüsante Zusammenfassung des Tages, wir hoffen und warten aufs erste Ei. Mit lieben Grüßen aus Bayern

Liebe Ev,
Hab die halbe Nacht gewartet und dann legt Emma ihr Ei, wenn ich Gassi mit Hund bin. Habs dann erst ca. 9.15 Uhr mitbekommen, gut dass man spulen kann 😉
Liebe Grüße
Edith