Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
791 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Gerade konnte ich auch ein paar Schnappschüsse von einem unserer Eichhörnchen machen. Sie haben alle etwas andere Fellfarben. Ich kann sie von der Terrasse aus beobachten. So süüüß 🐿️🐿️

IMG_20210617_100039.jpg
IMG_20210617_100002.jpg
IMG_20210617_095957.jpg

FEDERSTUDIE, Lillys weisse Kante, a la Dior, mit grossem weissen Etikett an den Schwarzen Schwingen durchblitzen, LUKES hingegen, unregelmäßiger, H&M mit kleinem Etikett.

Screenshot_20210429-194026_YouTube.jpg

LOVE IS IN THE AIR. LILLY&LUKE😘

Screenshot_20210503-211709_YouTube.jpg

Gute Nachrichten von den Nilgänsen, die im Storchennest Benkhausen gebrütet haben.
Nach dem Absprung der Küken aus luftiger Höhe, war banges Warten angesagt.
Dann fiel mir irgendwann ein Trampelpfad links unten auf, der am frühen Morgen noch nicht da war. Und siehe da, beim Rückspulen bahnten sich dort ganz gemächlich Mama und Papa Nilgans ihren Weg.
Ich vermute, mit den Küken im Schlepptau …..

nilgänse benkhausen2.jpg
nilgänse benkhausen3.jpg
nilgänse benkhausen5.jpg
nilgänse benkhausen7.jpg
nilgänse benkhausen8.jpg

Darf ich vorstellen, Minnie, mein Hörnchen❤Frühstück PUNKT 10.00 Uhr.

Screenshot_20210616-100001_Gallery.jpg

sehr süß. Gut erwischt smile

Danke liebe Stka. Sie mag BAGUETTE und Erdnüsse😊

Melanie, da hast du aber einen Schnappschuss gelandet👍bei mir im Garten sind auch welche, aber die sind so schnell, ein Foto ist kaum möglich zu machen 🐿️

SHANTI,ich ködere Minnie mit LECKERLI und kenne Ihre Zeiten seit 3Jahren.Ich arbeite weiter dran. UND ja, die ist so fix wie ein Blitz und Hop Hop ist sie auf dem Baum.

Arme Lilly, sie sitzt und sitzt, stochert und dreht die Eier. Aber es wird nichts mehr, Lars hat es geschrieben. Hoffentlich merken sie bald, daß es keine Kleinen geben wird. Dann müssen sie in der Hitze nicht immer im Nest ausharren und brüten. Es ist traurig, hat schon nicht gut angefangen. Aber es ist, wie es ist. Dafür haben wir wieder nach den Eichhörnchen nun die Turmfalken zu beobachten. Liebe Grüße an alle Storchenfreunde von Brigitte aus Brandenburg.  :wpds_whew: 

Es ist so furchtbar traurig, wenn man sie da noch immer so brüten sieht. Die armen Süßen!

Für Luzie🤗und alle anderen 😄Sonnenuntergang in Fohrde 15.06.21

Screenshot_20210615-204031.jpg

15.06. Das 3. Ei ist da

15.06. das 3 Ei vormittags.png

Na, wie hab ich das gemacht? Ganz toll gemacht, Diva!

15 6 Diva Selfi.png

Oh ist das schön

Auch mal eins rein. Glaube die besprechen die Ei aufgabe.

Screenshot_20210615-131417_YouTube.jpg

Die 2 Hübschen! Das ist auch das typische Bild, beide bei ihrer Lieblingsbeschäftigung (nach dem Futtern). Luke brütet und Lilly macht sich fein. 💗

Anbei möchte ich euch noch ein süßes Foto von Luke schicken, welches ich am 11.06. gemacht habe. Dort schaut er so keck, als alle anderen sich schon Sorgen gemacht haben um die Eier….. Die Störche tun was in ihrer Natur liegt, nur der Mensch denkt💕

Screenshot_20210611-182942.jpg

Schön Shanti 💟

Nach heilender Traurigkeit….mit Hoffnung in die Zukunft schreiten.

Mit Bild

6A0D8F07-437E-4751-9E61-CC081A36AD39.jpeg

Oh, Mann! Das rührt mich so. Und ich bin auch furchtbar traurig…

Romeo kümmert sich gut um seine Diva.😍

14 6 Beute 1.png
14 6 Beute 2 schmeckts.png

war nochmal in Kaiseraugst zu Besuch ( Schweiz )
gestern habe ich noch 3 Horste entdeckt zu allen andern
😊

P1130722.JPG
P1130748.JPG
P1130806.JPG

Spinne am Morgen …..

2fohrde1.png

…Kummer und Sorgen. Aber cooles Foto!

2tes Ei von Frau Terzel am Rand vergrössert. Was meint Ihr?

Screenshot_20210613-211306_Gallery.jpg

Hallo Melanie, bin auch überzeugt,daß so um Mittag das zweite Ei gelegt wurde. Hab schon mehrere TF- Bruten beobachtet. Heut am Abend war’s zumindest eindeutig -zwei Eier.
Ist mir aber eigentlich egal wieviel und wann – Hauptsache es gibt TF-Nachwuchs.Bin gespannt, wie die TF-Küken mit dem Nest und dem kuscheligen Untergrund klar kommen.
Bei den Bruten die ich bisher beobachtet habe war das Interieur, milde ausgedrückt, meist seeehr, sehr spartanisch.
Anbei ein Beispiel einerFalkenbrut auf einem Balkon in Kosice ….
.

fohrdefalke9.jpg
fohrdefalke10.jpg
sokolfalke.jpg
1 14 15 16 17 18 25