Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
789 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Wer mag Diva so erschreckt haben?

19.06. Schreck am Abend.png
19.06. Diva gross.png

Das war eine knappe Sekunde zu sehen, bevor Diva vor zum Einflugsloch schoß. Zuvor Geräusche auf dem Dach

1fohrde75.jpg
1fohrde76.jpg

Toll getroffen Ingeburg. Was mag das sein?

Sieht irgendwie pelzig aus. Vielleicht Marder oder wegen der hellen Färbung eher Wiesel? Raubvogel paßt Struktur und Form nicht so richtig.
Hier nochmal vergrößert wird’s auch nicht viel besser 🤔

1fohrde77.jpg

Sind Wiesel, Hermeline nicht nur im Winter weiß?

Ja, Syd, im Winter komplett weiß mit schwarzer Schwanzspitze. Aber Brust- und Bauchfell bleibt auch im Sommer hell. Der Rest (Rücken, Pfoten, Oberkopf) ist dann bräunlich gefärbt. Das mit Wiesel und Co. war nur so eine Idee von mir. Sicher bin ich mir absolut nicht. Das Video dazu “Komische Verrenkungen und Besuch von ???” ist toll. Dankeschön an Lars!! Ihr macht das immer alles mit so viel Liebe und Herzblut. Darum Danke auch an alle anderen im Team für eure Arbeit!! PS: An G.W. im Chat – nein, ich bin nicht im Chat vertreten. Ginge auch gar nicht weil ich… Weiterlesen »

Unsere Turmfalken brüten brav vor sich hin.

18.06. schöne Diva.png
18 06 Romeo von der Seite.png
19.06. Guckt ihr noch zu.png
19.06. 3 Eier m Feder.png

Schöne Bilder danke Syd

Tolle Einblicke in die geheime Welt der Wilvögel. Der Ritsch sagt DANKE.

Guten Morgen 💞 😽☀️😊💞
denn Tag in Ruhe, an einem so schönen Platz zu verbringen ist ein guter Start.
Wir wünschen dir gute Stunden erfüllt mit Momenten der Freude. Denk dran du erschaffst die Qualität deines Tages durch deine Gedanken und dein Tun.❣️

IMG_20210619_071536.jpg

Was hat das mit den Störchen zutun ? Geht’s dir gut oder zu viel Sonne abbekommen .

Es kann, muss aber nicht alles mit den Störchen zu tun haben.

Ein super schöner Gartenplatz! 😊

Danke.

wie nett

Tut mir Leid, man kann es nicht allen Menschen recht machen. Aber schon mal daran gedacht, daß wir ein Storchennest in der Nähe haben ? Danke für Ihr Verständnis.

Danke.

Wunderschöner Platz zum Abschalten und Träumen. Vielen Dank!

Ich finde den Platz auch wunderschön 👍🙂

Für mich ein gute Laune Bild, einfach schön, danke Ritsch

So eine romantisch, verträumte Ecke auf der Terrasse ist allerdings ein guter Platz, Ritsch. Das stimmt.

Danke.

Romeo passt sogar quer rein (fast) smile

Screenshot (253).png

Unserer Diva ist es auch zu warm heute. Und sie ist sooo müde.

18-06. Diva guckt Cam.png
18.06 Sekundenschlaf Diva.png
18.06. so müde.png

Syd die sind toll besonders das 1. gefällt mir

Danke auch von mir,….

Spatzenportion – Das plötzliche Ende von Scrut
Lilly ging der Krach auf den Geist. Da machte sie kurzen Prozess mit dem tapfersten Spatzen von Fohrde. RiP

49C6523F-B7DC-4F1A-9BCA-34FA918432C9.jpeg

Super dargestellt.

Oh, nein! 😬

Sunny Moon, du bist einfach eine Künstlerin. Das ist einfach der Kreislauf der Natur. Tut mir auch Leid für den kleinen Spatz.

Für die Interessierten:
Weitere neue Skizzen sind auf der Website: Nabu Weißstorch-Webcam Hamburg zu finden unter Storchenduden und Storchenbilder.
Habt Freude. Liebe Grüße Sunny

Lilly und der Spatzenfang

18 06 Lilly, Spatz 1.png
18 06 Lilly, Spatz 2.png

Traurig für die Spatzenfamilie 🙁

Hätte ich nie gedacht, dass der kleine Spatz ein Opfer eines Storchs werden kann.

Nun ist Ruhe bei den Untermietern lol

Screenshot_20210618-131639_YouTube.jpg

lol? FIndest du das so lustig?

Ja warum? Fressen und gefressen werden. Natur halt.

Der arme Spatz😕

Finde es trotzdem traurig 😔

Ist es ja auch, deswegen muss man aber nicht so eine missmutige stimmung machen nur weil ein lol dran hängt. Geh auch nicht daher und klick überall gefällt nicht frau usch…

Kurz nach dem Spatzenattentat..

Screenshot (37).png

Was könnte er im Schnabel haben, ein Ei vielleicht?

Für G. W. und andere Interessierte: die beiden Jungstörche Mini und Henry aus Hamburg sind in einer Storchenauffangstation in Erfte untergekommen. Hier ein Foto und Video nach der Übergabe Anfang Juni

7F63AF2F-F7FB-48D1-A632-2266C39D5F38.jpeg

Meine Storchen Kaffeetasse, mit Zeichnung von unsrer@Sunny Moon💕

20210618_094339.jpg

Die schaut ja toll aus 💕

Melanie Schoepe, eine wunderschöne Tasse! Sunnys Bilder sind sehr edel 

Das ist schön

Mia, das ist ja richtig schön geworden. 😍sunny

Ach, wie schön, gute Idee👍

Sieht wunderschön aus Mia😍

Tolle Pose

Beendruckende Pose  17.6..png

Eimer hatte ich nicht

20210617_150305.jpg

Ist euch auch zu warm?

17.8 Warm.png
17.6 Zu warm.png

Leider ist (noch) kein viertes Ei zu sehen

17.06  3 Eier zu sehen, kein Viertes.png

Wenn es der Diva langweilig wird, spielt sie mit der Feder. ( Vom 16.06.)

16.6 3 Eier,Feder.png
16 6 Federspiel.png
1 15 16 17 18 19 25