Die dritte Frage-/Plauderstunde startet!!! Hier erklären wie euch nochmal alles ganz genau!!!

Am Montag den 08.06.20 um 20:30 Uhr treffen wir uns wieder online zu unserer nächsten Fragestunde! Mit nur einem Klick seid ihr dabei!!! Ihr müsst euch wirklich nirgends registrieren! Einfach auf den Link – https://meet.ffbrb.de/StorchennestFohrde – klicken und teilnehmen. Natürlich könnt ihr Mikrofon und Webcam ausschalten und nur zuschauen, allerdings bieten wir auch für alle die nur zuschauen wollen einen YouTube-Livestream an. Dort im Chat könnt ihr uns dann auch Fragen stellen. Den Stream schalten wir für euch kurz vor Beginn unserer Fragestunde online! Ihr seht und hört alles, genauso als ob ihr direkt im Meetingraum dabei wärt. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder zahlreich teilnehmt. Euer Storchennest Fohrde

Zur Fragestunde einfach diesen Link anklicken oder in den Browser kopieren:

https://meet.ffbrb.de/StorchennestFohrde (wir empfehlen als Browser: Google Chrome, Chromium, Electron, Microsoft Edge, Safari, Opera oder Firefox)

Alternativ für alle die nur zuhören möchten über YouTube als Livestream:

https://youtu.be/4d8dbhxeA5I

Hier erklären wir euch nochmal ganz genau wie es funktioniert.

Für die Teilnahme empfehlen wir einen PC/Laptop oder ein Smartphone/Tablet über die unten verlinkten Android bzw. iOS APPs, dort bitte erst die APP installieren.

Wenn ihr das App installiert habt, klickt ihr den Link zum Chatraum hier an.

Dann erscheint dieses Fenster:

Jetzt einfach auf – In der App fortfahren – klicken. Schon seid ihr dabei!

 

Für einen guten Sound wäre es top, wenn ihr ein Headsets benutzt, dies geht sowohl bei Laptop als auch Smartphone und Tablet. Alternativ gibt es aber auch im Meetingraum eine Chatfunktion.

 

Hier findet ihr nochmal die Links zu den App`s für Handy und Co!

 

ℹ️  Android-APP: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet

ℹ️  iOS APP: https://apps.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

 

Und hier noch eine Erklärung wie das ganze funktioniert (Es funktioniert mit allen gängigen Browsern, wobei es aktuell beim Mozilla Firefox zu Ton Problemen führen kann).

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
nach oben scrollen