Der dritte Nestbesuch – Einflug um 14.05 Uhr

Pünktlich bei sonnigem Wetter ist um 14:05 Uhr der nächste Storch eingeflogen und begrüßte laut klappernd die Umgebung. Falls es Ben sein sollte, ist er zeitgleich wie im vorletzten Jahr am 8.3. angekommen.

 


Um 14:26 Uhr hob er ostwärts Richtung Wasser ab, zuvor hatte er das Nest inspiziert und die Anordnung der Äste begutachtet. Jetzt ist Zeit für Futtersuche und wir hoffen, dass es sich um Ben handelt, der abends sicher wieder einfliegen wird.

 


Nachtrag:

Wir sind uns sicher, dass es sich um Ben handelt. Herzlich willkommen Daheim!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke an Ev für die schnelle Identifizierung und willkommen zurück im Heimatnest Ben. Eine erholsame erste Nacht nach der langen anstrengenden Reise und eine gute Zeit in Fohrde. Geschafft, Winter und Dunkelheit bald vergessen, Ben bringt uns den Frühling zurück.

Habe mich gefreut, dass ich heute den Storch sah, als ich mal nach dem Nest schauen wollte. Er /sie war länger als eine halbe Stunde da, hat sich ausgiebig geputzt, auch mal geklappert, und zwischendurch auch kurz mal im Nest „aufgeräumt“….nun warte ich mit Spannung, ob der Storch heute abend zurück kommt.
LG von Sylvia

nach oben scrollen