Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Also ich glaube nicht, dass es Ben war. Ben hat neben dem Merkmal der auffälligen “weißen Feder” zwei kräftige, stabile Beine. Der Storch, der Leni vertrieben hat, hatte zwei unterschiedlich starke Beine, beim (von seiner Position aus) linkes Bein, da wo quasi das Knie ist, auch eine unterschiedliche Höhe. Er sieht natürlich wie Ben aus wegen der feurigen Farbe. Zum anderen glaube ich nicht, dass er Leni vertreiben würde. Immerhin ist das seine Lady aus 2019, Leni hatte damals mit Lilly eben den Kampf, da hat sich Ben immer dezent rausgehalten. Eigentlich müsste Ben beim ganzen Warteprozess doch froh sein,… Weiterlesen »

Also nach dem ich nun viele Bilder verglichen hab bin ich relativ sicher es ist Ben . Nun Hoffe er hat Leni in den … getreten . intern habe ich gewettet das er nicht mit Leni würde ungern Verlieren .

Hallo Lars, ich denke es war ein männlicher Storch. Sieh dir mal den Schnabel an. Eindeutig kräftiger als der von Leni. Ob es allerdings Ben war, kann ich nicht sagen.

Respekt 👌sehr beeindruckende Aufnahmen Lars 👏🏻👏🏻….wie konntest du so fix mit der Kamera dabei sein 😁oder warst du zufällig da in dem Moment am Nest vorbeigekommen?

Ja, wirklich beeindruckende Fotos! Die Deutung des Ereignisses ist nicht einfach und sicher ein Stück weit Spekulation. Aber ich denke schon, dass es “Ben” gewesen ist, der diesen Angriff flog. Die leuchtend roten Beine und der relativ gleichmäßige Uebergang des weißen zum schwarzen Gefiederanteil auf der linken Seite sind Merkmale, die wohl passen. Es ging für den attackierenden Storch offenbar auch nicht darum, den Horst für sich zu erobern. Denn danach verschwand er ja wieder (dauerhaft). Ein anderes Weibchen wäre wohl auf den Horst zurückgekehrt. Aber warum vertrieb “Ben” (wenn er es denn war) dieses Weibchen derartig aggressiv? Eigentlich müsste… Weiterlesen »

Hallo Lars – sicher werdet ihr es vor Ort am besten beurteilen können. Ich kann da aus der Entfernung nur Vermutungen anstellen und ein wenig meine Erfahrungen aus 15 Jahren Betreuung eines Altkreises mit 40 bis 50 Nestern einfließen lassen. Wir haben jetzt hier oben an der Ostsee aktuell gerade gut 50 Prozent unseres Vorjahresbestandes zurück. Das ist für einen 12. April vergleichsweise wenig. Auch zu euch werden also noch zahlreiche Störche kommen. Die Zugbedingungen waren in den letzten drei Wochen in Osteuropa wirklich schlecht. Das hat vieles durcheinander gebracht. Nicht wenige Störche werden zusätzliche Rasttage eingelegt haben, statt gegen… Weiterlesen »

Super Lars, wunderschöne Aufnahmen 😍

Ja absolut Klasse, spitze, super.

So elegant ….8ch möcht auch fliegen😄!!