Es sollte nicht sein

Es sollte dieses Jahr wieder nicht sein! Da nun auch seit ein paar Tagen der 2.Storch das Nest verlassen hat, hoffen wir auf die nächste Saison. Momentan können wir täglich einen Storch beobachten, der auch immer zur Nacht nach Hause kommt. Ab und an besuchen Fremdstörche das Nest, die aber erfolgreich vertrieben werden. Jetzt reicht oft schon lautes Klappern und Aufplustern. Wo unser 2. Storch geblieben ist, können wir euch leider auch nicht sagen. Beide hatten fleißig Liebe gemacht und am Nest gebaut. Zum letzten mal konnten wir ihn am Samstagnachmittag (25.05.17) beobachten. Da sind sie zusammen das Nest angeflogen, er ist kurze Zeit später allein los und kam nicht wieder. 🙁

 

6
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentar Threads
0 Thread beantwortet
1 Follower
 
Kommentar mit den meisten Reaktionen
Heißester Kommentar-Thread
4 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Leute! Entschuldigung das wir uns jetzt erst melden!!! @ Ronny ja jeden Tag bis dato fliegen immer wieder Störche das Nest an und es kommt zu Kämpfen. Ein Storch erobert sich das Nest immer wieder zurück und ist auch jede Nacht dann da. Ich denke diese Unruhe hat dazu geführt das sich kein richtiges Pärchen gefunden hat. @ Charlotte nein leider war noch kein Nachwuchs auf dem Nest! 🙁 Ist ja erst das 3.Jahr. Im Ersten immer wieder Anflug und auch Übernachtungen. Im Zweiten auch erst spät ein Paar gefunden, aber beide bis Ende August auf dem Nest geblieben… Weiterlesen »

Vogelfreund

So ist es in der Natur.
Gestern habe ich bei Werben an der Elbe einen sehr seltenen Schwarzstorch gesehen.?

Charlotte

Gab es schonmal Nachwuchs auf dem Nest?

Ronny

…jetzt sind es doch 2 Störche

nach oben scrollen