In diesem waren drei Störche verwickelt. Am Ende saßen 2 auf dem Nest und begrüßten sich mit lautem klappern. Leider haben sie dann am Nachmittag das Nest wieder verlassen und kehrten bis zum Abend nicht zurück. Heute (03.04.16) konnte am Vormittag wieder ein Storch auf dem Nest kurz beobachtet werden. Möglicherweise waren die anderen beiden nur Durchzieher Richtung Norden. Vielleicht kommen ja unsere Heimischen erst in den nächsten Tagen. Es bleibt also spannend.
Gestern (02.04.16) war der 1.kleine Kampf um das Nest zu beobachten










































Unser Storch hat alles im Blick!!! Wir würden uns über Namensvorschläge freuen!!! Mal sehen was in den nächsten Tagen am Nest passiert. Wir halten euch hier auf dem Laufendem. Silke und Lars
Ab dem 18.03.16 baute der Storch (noch ohne Namen) nun immer wieder am Nest und blieb auch über Nacht. Wir hoffen auf baldigen Damenbesuch.
Unser Wildtierfotograf,Björn Bleiß, konnte ein wunderschönes Foto bei der Futtersuche von ihm machen. Weitere schöne Tierfotos findet ihr auf seiner 
14.03. – 17.03.16 Unser Storch verließ das Nest aber immer wieder und blieb nicht über Nacht!
Am 14.03.2016 um 16:50 Uhr war es endlich soweit. Der 1.Storch landet auf dem Nest! Das Bild wurde mit dem Handy von unserer Terrasse aufgenommen.
Das Storchennest wurde von M.Schäfer im Jahr 2015 in seinem Garten aufgestellt. Kurze Zeit später waren dann die ersten Nestkämpfe zu beobachten. Im Laufe des Sommers saßen dann immer wieder Störche auf dem Nest. Ende August flogen sie in ihre Winterquartiere.