Webcam Livestreams

Die YouTube Livestreams befinden sich noch im Probebetrieb. Bei Problemen könnt ihr uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Storchennest 1 – Nestkamera

Die Kamera hängt knapp 10m über dem Boden und ermöglicht den direkten Blick ins Storchennest.

Storchennest 2 – Nestkamera

Die Kamera hängt wie bei Nest 1 an einer speziellen Halterung und ermöglicht auch so den direkten Blick ins Nest.

Storchennest 1 – Baumkamera

Unsere zweite Kamera hängt an einem Baum und zeigt das Nest seitlich von unten, so kann man gut Anflüge und Nestkämpfe beobachten.

Zeitraffervideos

Hier findet ihr jetzt Zeitraffervideos 📷 unserer Nest- und Nistkasten Kameras. Diese werden automatisch generiert und alle 10 Minuten aktualisiert. So könnt ihr euch den ganzen Tag im Schnelldurchlauf anschauen und verpasst sicherlich nichts mehr.

Hinweis: Bitte auf das „Play“-Symbol drücken, damit das Video startet. Das Vorschaubild ist keine Live-Aufnahme.
Und für Ton bitte die „Lautstärke“-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
163 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Da die Weibchen brüten müßte der beringte Storch das Männchen sein.
Hat er einen Namen und woher kommt er?

Hallo Gerti, du hast wohl die Liebesakte der beiden nicht gesehen.??

Jetzt sind es drei.

… und gerade konnte ich sie sehen, weil sie gewendet wurden :beg:

es muss heissen nichts !!!

sehe ich das richtig . auf Nest 2 tut sich Gerichts??? wie viel Eier sind denn auf Nest 1 ???

Nein auf Nest 2 ist nichts los! 2 Eier müssten im Nest 1 liegen. Wir erwarten heute oder morgen Nacht das 3.Ei!

Und da ist das Erste!

Hallöchen 😉 und haben sich die 3 wieder beruhigt? wie lange ging das gestern noch? hoffe nicht zu lange…ich hab die 2 aus Nest1 vorhin gesehn…beim 2. Nest war bis jetzt noch keiner….hoffe das nix passiert ist

Hier kannst du jetzt alles nachlesen. Alle Störche sind noch fit!!! https://www.storchennest-fohrde.de/tagebuch/17-4-2019/

Super danke!

Hallo, hab ich jetzt richtig gesehen, dass beide Nester besetzt sind? Das wäre ja toll

Ja heute ist ein Storch auf Nest 2 angekommen. Mal sehen wie es weiter geht!!!

Auf Nest 1 scheint es jetzt ein neues Weibchen zu geben, der Ring ist jetzt schwarz, während in den letzten Tagen das Weibchen einen silbernen Ring hatte. Ist so ein „Bäumchen wechsle dich“ normal?

Nein das ist noch das alte Weibchen. Der Ring scheint jetzt sauberer zu sein. Habe die Nummern verglichen. Aber heute war ein weiterer neuer Storch auf Nest 2. Ich stelle da gleich mal ein Film online.

Noch ein kleiner Hinweis vielleicht interessiert es ja jemanden! Er muss mindesten 4 Jahre alt sein. Weil er am 14.07.2015 entweder in Parey beringt oder gesichtet wurde. Das hat Sebastian jedenfalls als Info bekommen von der Beringungszentrale Hiddensee. Ringnummer DEH HR 586

Ohne zu schlau sein zu wollen…, wenn er nicht mindestens vier Jahre alt wäre, wäre er nicht geschlechtsreif.

Da hast du Recht Peter! Ab dem 3. Lebensjahr sollte es mit Nachwuchs klappen!

Ist der beringte Storch das neue Weibchen? Aber seit wann?

Hi Yukiko! Ja das mit dem Ring ist ein neues Weibchen. Es ist am 03.04.19 angekommen. Hier kannst du gucken: https://www.storchennest-fohrde.de/belegungskalender/ P.S. Wir gehen aber davon aus das es überhaupt ein neues Pärchen ist und nicht das aus der letzten Saison. Gruß Lars

Um die Sache mal etwas vermenschlicht auszudrücken, so als Storchenschwiegervater/Mutter würde ich unserem Storch den Ratschlag geben, die Alte vom Horst zu jagen.
Beim Akt ziert sie sich wie die Zicke am Strick und dreht sich im Kreis. ( Wahre Liebe sieht anders aus ) Und zum anderen ist sie ein Nestbeschmutzer und lässt ihre Exkremente mitten im Nest wo sie geht und steht fallen.
Lass die Alte sausen den andere Mütter haben auch schöne Töchter.😉

Die Nestbeschmutzerei habe ich auch gesehen und mich gewundert 😮 ❓ Ausserdem sie war kaum gelandet, fing sie an „umzuräumen“ was ER mühevoll gegen Sturm und Regen eingerichtet hatte. Dringende Empfehlung – warte bis deine Herzdame eintrifft 😉

Ja es harmonisiert noch nicht richtig. Das wird schon noch. Aber wie gesagt. Eigentlich müssten ja noch die Hausbesitzer der letzten Saison kommen. Dann wird es sowieso nochmal spannend. Wir dürfen nicht ungeduldig werden. Es ist noch lange Zeit! Gruß Lars

Eilmeldung! Gerade ist das Weibchen das vor ein paar Tage schon am Horst war zurück gekommen. Das Weibchen das über Nacht auf dem Horst war wurde vertrieben. Sie sitzt jetzt auf Nest 2. http://www.storchennest-fohrde.de

Wird denn das 2. Nest auch genutzt? Dort hab ich noch keinen Storch gesehen

Nein bis jetzt noch nicht.

wie es aussieht sind es inzwischen 2 Pärchen. wunderbar. !!!

Nein Gisela! Gerade ist ein Weibchen angekommen und sitzt jetzt zusammen mit unserem Storch auf Nest 1.

Ja, vielleicht hat sein Warten ja nun ein Ende.

Anmerkung 2019-04-03 172629.png

Ich glaube er hat die Dame die heut Nachmittag mit ins Nest flog

Ja das ist sie. Aber es ist nicht das Weibchen der letzten Saison. Die hatte keinen Ring. Das gibt Ärger wenn die Hausherrin noch zurück kommt.

wie viele sind denen jetzt da ?

😗

nach oben scrollen