Webcam Livestreams

Die YouTube Livestreams befinden sich noch im Probebetrieb. Bei Problemen könnt ihr uns gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Storchennest 1 – Nestkamera

Die Kamera hängt knapp 10m über dem Boden und ermöglicht den direkten Blick ins Storchennest.

Storchennest 2 – Nestkamera

Die Kamera hängt wie bei Nest 1 an einer speziellen Halterung und ermöglicht auch so den direkten Blick ins Nest.

Storchennest 1 – Baumkamera

Unsere zweite Kamera hängt an einem Baum und zeigt das Nest seitlich von unten, so kann man gut Anflüge und Nestkämpfe beobachten.

Hinweis: Bitte auf das „Play“-Symbol drücken, damit das Video startet. Das Vorschaubild ist keine Live-Aufnahme.
Und für Ton bitte die „Lautstärke“-Schaltfläche unterhalb des Videos aktivieren.

130
Hinterlasse einen Kommentar

  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Foto- und Bilddateien
 
 
 
 
 
Audio- und Videodateien
 
 
 
 
 
Andere Dateitypen
 
 
 
 
 
54 Kommentar Threads
76 Thread beantwortet
4 Follower
 
Kommentar mit den meisten Reaktionen
Heißester Kommentar-Thread
34 Kommentatoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Ronny

Was sind das eigentlich für komische braune Klumpen die dort im Nest liegen?

Klausi

Ich schaue jeden Tag mal nach den großen Kleinen. Es ist überraschend was die für eine Entwicklung machen. Kurz vor Sonnenuntergang müssen sie wohl gefüttert worden sein, denn sie stocherten noch nach den Resten. Ich sah auch nach dem Nest 2 – zunächst nichts von Bedeutung. Dann plötzlich eine kurze Erhebung und etwas später erhob sich ein Storch. Etwas später kam ein zweiter Storch, beide begrüßten sich klappernd und putzen sich ihr Gefieder. Sind das die Eltern unserer kleinen Großen? Werden die jungen Störche beringt und wird das Geschlecht festgestellt? Nochmals den Machern dieser Anlage ein großes dickes Lob !!!… Weiterlesen »

Danke, Klausi für dein Telefonat gerade. Irgendwie ist dein Kommentar bei uns im Papierkorb gelandet. Ja, es sind die beiden Altstörche die sich jetzt jeden Abend auf das neue Nest gemütlich machen. Nein wir lassen die Jungstörche nicht beringen. Bis jetzt hat sich auch noch kein Betreuer vom NABU bei uns gemeldet. Danke noch für dein Lob. Gruß Lars

Yukiko

Gestern abend (ab ca 22:12) habe ich im Nest zwei einen Storch gesehen. Sah eher jung aus. Kann sein, dass er da nur übernachten wollte.
Aber ich hoffe, dass er auch heute wieder kommt.

Ja sitzt jede Nacht drauf. Aber ich denke das ist unser Storchenpapa. Gruß Lars

Yukiko

Danke für die Information! Schöne Grüße

Birgit

Danke Lars, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Ihr macht das echt klasse ☺

Birgit

Ist nur noch ein Elternteil der Störche da?

Nein sind noch beide da! Einer sitzt in der Nacht immer auf dem neuen Mast. Heute um 08.09 Uhr waren beide kurz zusammen auf dem Nest.

Julia

Falls noch nicht gesehen, heute morgen (31.5. gegen 8:05) gab es auch mal zwei Störchen auf dem zweiten Storchennest.

Danke für den Hinweis und die Beobachtung! Das sind Jungstörche die noch ein Nest suchen. Die Beiden wurden aber nach einer Weile wieder verjagt. Ich denke mal von einen unserer Störche. Vielleicht kann Basti uns ja noch ein kleines Video zusammenstellen, wenn er Zeit hat. Gruß Lars

I L

Das 2. Kücken ist da!

Yukiko

Glückwunsch! Das erste Küken ist gerade geschlüpft!

Yukiko Kaneko

Elternvogel steht und sitzt so unruhig immer wieder. Das bedeutet: heute spät oder spätestens morgen früh wird das erste Küken schlüpfen.

Hoffentlich! Das habe ich auch schon beobachtet. Der Arme sitzt die ganze Zeit ohne Ablösung in der Hitze. Heute ist es ein bisschen unruhig ums Nest. Das könnt ihr bestimmt hören, wenn ihr den Ton anmacht. Der Nachbar veranstaltet ein Trekkertreffen. Unser Storch lässt sich aber dadurch nicht stören. Gruß Lars

Lorabiene

Hallo Storchenfans. Habe gerade reingeschaut und bin der Meinung zwei Eier gesehen zu haben.Kann das jemand bestätigen der die gleiche Beobachtung gemacht hat. Einen schönen tag für Alle

Lorabiene

Hallo an alle Storchenfans. Immer wenn ich hier reinschaue sehe ich immer nur einen Storch. Hat schon jemand gesehen ,ob es einen zweiten zu diesem Nest gibt. Frohe Ostern für Alle.

Hallo Lorabiene! Wir hatten schon mehrfach Besuch von einem 2.Storch dieses Jahr. Leider ist er nicht geblieben. Aber wir rechnen mit dem nächsten Zug Ostzieher diese Woche. Dann wird hoffentlich unsere Störchin bei sein. Gruß Lars P.S. Hier kannst du übrigens sehen was so auf dem Nest passiert ist. Klicke einfach einen Tag an und du erhältst Informationen. https://www.storchennest-fohrde.de/belegungskalender/

Lorabiene

Er steht da so alleine. Hat schon jemand in diesem Jahr zwei Störche im Nest gesehen ???????

Monty

Schöne Lösung. Welche kamera verwendet ihr? Kann die
direkt zu YouTube streamen?

Michael

Was ist denn da los? Die Kamera blinkt! Oje, oje, so setzt sich da aber kein Storch hin …

nach oben scrollen