29.04.2021 – Jetzt ist Ben abgemeldet

Jetzt entwickelt sich alles in die richtige Richtung. Ben störte das junge Glück zwar auch heute Nacht, aber Luke hat jetzt die Nase voll und beginnt damit, Ben in die Schranken zu weisen. Heute Nacht flog er kurz vor ein Uhr einen Angriff auf den ersten Horst, auf dem sich Ben einquartiert hatte. Ben kehrte zwar zurück, aber im Laufe des Tages wurden die Machtverhältnisse geklärt.

 

 

 

 

Lilly und Luke begannen ihren Tag in sehr liebevoller Weise.

 

 

So ist es richtig – unsere beiden Hausherren 🙂

 

 

 

 

Lilly musste noch einmal die Flucht ergreifen, als Ben um 7 Uhr einflog. Eine Minute später war er wieder verschwunden und Lilly nahm ihr Nest in Besitz. Auch Luke tauchte auf und sammelte Kraft für den bevorstehenden Kampf.

 

 

 

 

 

 

Und jetzt wird gebaut

Doch zuvor werkelten die beiden fleißig. Immerhin musste Bens Zerstörungswut aufgearbeitet werden. Mit der Zusammenarbeit der beiden klappt es besser als im letzten Jahr mit Ben. Luke lässt Lilly bereitwilliger gewähren, auch wenn beide das gleiche Stöckchen im Schnabel haben.

 

 

 

 

 

Um 12:17 Uhr kuschelten Luke und Lilly gerade, als der Vorbesitzer des Nestes im Anflug war. Und dann ging alles ganz schnell.

 

 

 

 

 

Ben bekommt endlich seine Abreibung

Diesmal stand Luke seinen Storch und nahm nicht Reißaus. Ben rauschte herbei, aber er hatte nicht so viel Geschwindigkeit, dass er Luke hätte vom Nest werfen können. Es kam zum Ringkampf der beiden Störche und beide schoben sich gegenseitig durch das Nest. Doch diesmal siegte Luke, setzte Grenzen und bugsierte Ben vom Nest.

 

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Besitzanspruch geklärt 🙂

Noch einen kräftigen Siegesruf hinterherschicken und schon tauchte Lilly bei Luke auf, um den gemeinsamen Sieg zu feiern. Beide Störche stimmten ein Klapperkonzert an, das mehrere Minuten dauerte und immer wieder neu begann. Das dürfte es also mit Bens Vorherrschaft gewesen sein. Vielleicht ist Ben auch ganz froh, dass sich die Situation jetzt geklärt hat. Dann kann er sich endlich auf die wirklich wichtigen Dinge seines Storchenlebens konzentrieren.

 

 

 

 

 

 

Endlich herrschte Ruhe und unser Storchenpaar hielt Siesta. Von Ben war weit und breit nichts zu sehen. Er hatte heute auch eine Verletzung am Kopf, möglicherweise hat Elfriede ein Machtwort gesprochen und Ben bekam eins hinter die Ohren.

Zur Erklärung – die Storchendame aus Hohenferchesar hört jetzt auf den Namen “Elfriede”, so wurde sie gestern im Chat getauft und wir übernehmen den Namen einfach. Damit sind jetzt alle vier Störche mit einem Namen versehen.

 

 

 

 

Schnell vom Nest?

Kein Ben in Sicht, also keine Sorge. Die beiden waren nur kurz auf der Suche nach Würmern, die vom Regen hochgespült wurden.

 

 

 

Ein Nachmittagsschläfchen kann nicht schaden und das zweite Nest muss auch mal wieder kontrolliert werden.

 

 

 

 

Um 16 Uhr war Familie Storch wieder komplett auf Nest 1 versammelt und begrüßte sich liebevoll.

 

 

 

In dieser Zeit braute sich am Himmel ein Gewitter zusammen.

 

 

 

Frühlingsgewitter

Es begann zu schütten und das Nest wackelte unter den heftigen Windböen. Die beiden Störche mussten sich gegen den Wind stemmen, um nicht heruntergepustet zu werden. Kurz bevor der Regen nachließ, flüchteten die beiden doch noch vom Nest. Unter den Bäumen ist es sicherer vor dem Sturm.

 

 

 

Keine halbe Stunde später lag Fohrde wieder in idyllischer Stille. Die Störche kehrten um halb sechs zurück und hatten erstmals einen Abend ganz für sich alleine. Zwischendurch machten beide noch einen Abstecher zum Abendessen.

 

 

 

 

 

 

 

Auf Umwegen zum Ziel der Wünsche

Das sind Bilder, die wir uns schon vor vier Wochen gewünscht haben. Dafür bekommen wir sie jetzt und unsere beiden Schönheiten haben endlich Ruhe und genießen ihre Zweisamkeit.

 

 

 

 

 

Fliegt Lilly los, flattert Luke hinterher und umgedreht. Sie wollten schnell noch ein zweites Abendbrot genießen und dann war benfreie Nachtruhe angesagt.

 

 

 

 

 

Beide schienen müde, was nach den Vorkommnissen des heutigen Tages verständlich ist. Man kann ja auch im Sitzen lieb miteinander sein.

 

 

 

 

 

Wir wünschen von Herzen eine entspannte Nacht als endgültige Nestbesitzer. Macht eure Sache gut, wir sehen uns morgen früh wieder.

 

 

 

 

PS:

Wir wollen noch einen Brief von Brigitte veröffentlichen, der bei Familie Storch eingegangen ist. Hab lieben Dank Brigitte, wir haben uns sehr über deine Post gefreut und wollen sie gerne allen Lesern zukommen lassen. Wir wünschen dir viel Spaß in dieser Saison und wünschen dir, dass dich die Störche jeden Tag begleiten und dir noch ganz viel Freude bereiten.

Ganz liebe Grüße an dich,

das Storchenteam 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Was für eine wundervolle Karte und Anerkennung für das Team BLESS 😊
Alleine dafür lohnt es sich schon !!
Super 🤗👍🏼😀

EV du hast wieder richtig schön geschrieben und uns allen eine Freude gemacht mit deinem Tagesblick 😄 tausend Dank und herzliche Grüße . Andrea

Nein ich war es auch nicht . Ich hatte letzten Tage viel Stress. Gestern Abend bin ich hier kurz schauen ob Lilly verliebt ist und hab mich sehr gefreut. Mein PC ist gestorben wir denken das es das Board ist.der Name Luke sehr gute Wahl. Ganz liebe Grüsse an Ev und an Sebastian und Lars. Ihr macht ein spitzen Job.Ev dein Tagebuch ist es gibt nicht ein richtiges Wort was es ausdrück
Wundervoll spitze perfekt einzig artig zum verlieben Ev könnt immer so weiter machen . Liebe Grüsse an euch Brigitte aus hessen

Wieder ein wunderschöner Tagebuch-Eintrag. Vielen Dank dafür, liebe Ev!

Man merkt, wie liebevoll sich um den Stream ins Nest gekümmert wird und dann hier auf der Webseite alles zusammen getragen wird, was wichtig war! Auch zusätzliche Beiträge mit Fotos und Videos fernab des Nests bereichern uns Storchenfans zusätzlich!

Hierfür bedanke ich mich an dieser Stelle auch bei Sebastian und Lars!

Ihr macht eine so wundervolle Arbeit und opfert dafür eure Freizeit!

Liebe Grüße, Linda 🙂

Post fürs Storchennest dürfte wohl einmalig sein und sehr besonders. Es freut mich riesig, dass mit Eurer Direktübertragung aus dem Storchennest und dem Tagebuch eine tägliche Freude in die Herzen von Groß und Klein zieht, besonders für die Älteren und die Kleinen, die es zur Zeit besonders schwer haben. Herzliche Grüße an Brigitte stellvertretend für die Älteren unter den Zuschauern, an all die Kleinen und alle anderen Storchenfreunde und natürlich an das Storchenteam
Conny

Auch von mir ganz herzlichen Dank an meine Namensvetterin Brigitte. Auf die Idee muß man erst mal kommen, große Klasse! Gestern Abend haben die Chatter eine Brigitte gesucht, die diese wunderschöne Karte geschickt hat. Getippt wurde auf eine Brigitte aus der Spendenliste, das bin ich, aber ich war es nicht. Ich dachte, es wäre die Brigitte aus Hessen. Dann hatte sich alles aufgeklärt, der Sohn hat sich gemeldet, seine 84jährige Mutter hat das gemacht. Ich bin zwar auch schon alt, aber es fehlen noch ein paar Jährchen… Und wieder ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Ev und das… Weiterlesen »