28.04.2021 – Herzlich willkommen… :)

Unser Storchenpärchen hatte eine ruhige Nacht und konnte die ungestörte Zweisamkeit genießen. Ben war auf seinem Nest beschäftigt, daher konnten die beiden auch mal ausschlafen.

 

 

 

Auch wenn nur ein Storch zu sehen ist, die drei Beine zeigen an, dass unser neues Storchenmännchen direkt neben Lilly steht.

 

 

Die beiden ließen sich von der aufgehenden Sonne bescheinen und verschwanden um 7:27 Uhr für einen kurzen Moment vom Nest.

 

 

 

 

 

Der Neue kehrte von rechts zurück, Lilly von links. Und dann wurde gekuschelt.

 

 

 

 

 

Und dann kam Ben

Kaum waren die beiden Störche auf dem Nest gelandet, rückte Ben an. Lilly und ihr Partner hoben lieber ab, als sich Bens Schnabelhieben auszusetzen.

 

Ben verspeist die Fohrder Kirchturmspitze 🙂

 

 

Ben kam am Vormittag um 7:33 Uhr, 8:16 Uhr, 9:25 Uhr sowie um 9:55 Uhr zur Stippvisite. Diese dauerten heute nicht lange, Ben hatte anscheinend nur wenig Zeit und musste sich diese gut einteilen

 

 

 

 

“Gut, keiner da, dann kann ich ja gleich wieder los.”

 

 

Umso besser für Lilly, denn sie besetzte keine fünf Minuten später Nest 1. Die Störchin ließ sich gleich nieder, und dabei konnte man die heilende Stelle am Flügel gut sehen.

 

 

 

 

Lilly war heute etwas müde, was sie mit einem ungenierten Gähnen demonstrierte. Schnabel auf und Sauerstoff tanken. Und dann ab zum Futter einsammeln.

 

 

 

Benfreie Zone?

14:43 Uhr schwebte Lilly elegant ein und sondierte zuerst das Terrain. Nach rechts schauen, nach links schauen – kein Ben in Sicht. Dann kann Lilly es sich gemütlich machen.

 

 

 

 

Ganz ohne Anspannung widmete sich Lilly ihren Federn und wartete auf unseren männlichen Neuzugang,

 

 

 

Zwischendurch machte sie noch einen kleinen Abstecher in Richtung Wiese, landete wieder auf dem Nest und verbrachte den Nachmittag bis in die Abendstunden auf dem ersten Horst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt ist es Zeit, unseren neuen Storch zu taufen. Bislang war er der “Neue”, aber da sein Platz jetzt an Lillys Seite ist, bekommt er heute seinen neuen Namen.

In der übersetzten Version bedeutet sein Name “Licht” oder “ins Licht Geborener” und genau das ist er auch für Lilly – ein Licht in dem Moment, als Ben nichts mehr von ihr wissen wollte. Der Name ist auch eng mit “Star Wars” verbunden, wenn man die Parallele zu den bisherigen Kämpfen zieht und an den langen Flug denkt, den dieser Storch zurücklegen musste, um eine so tolle Störchin wie unsere Lilly zu finden.

Auch wenn es sehr menschlich ist (wir sind eben Menschen) – hier kam jemand zur rechten Zeit an den rechten Ort, um unsere Störchin zu schützen und in dieser Saison zu begleiten –

herzlich willkommen in Fohrde –

LUKE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo, ich bin erst seit ein paar Wochen hier dabei und möchte mich mal bedanken für die tolle Webcam und die super Tagebuchführung etc. Ich habe richtig mitgefiebert in den letzten Tagen und bin voller Zuversicht, dass alles gut wird!

Luke – ein passender und schöner Name, der in seiner Bedeutung Hoffnung macht, daß alles noch gut werden kann. Ich glaube ganz fest daran …..
Danke, liebe Ev und liebes Fohrde-Team

Luke 😍 ja herzlich willkommen 🤗….der Name passt so toll 👏🏻 zu ihm, und liebe Ev 🧡 auch deine Erklärung zur Namensfindung 🥰 vielen Dank liebes Fohrde-Team 💕
Beste Grüße von Anni 🙋🏻‍♀️

“Luke” gefällt mir sehr, eine gelungene überraschung für alle.

Ev du Engel – toll geschrieben ❤️

Danke Ev, für diese gelungene Beschreibung des Tages.
Team Fohrde, der Name passt…Ungewöhnlich, wie alles in Fohrde. Ihr habt unsere Ideenflut elegant umschiffend/umfliegend, einen schönen Namen für Luke gefunden. Wir drücken alle die Daumen, dass jetzt endlich Frieden und … Glück im Fohrder Horst eintritt.

Ein wundervoller Name , tolle Bilder und Dankeschön EV. für deine klasse Tagesbuchausführung 😄👍🏼 herzliche Grüße
Andrea A.G. 😉