Auch heute Abend hat Storchi in sein Nest zurückgefunden. Der Tag verlief ruhig und entspannt. Keine fremden Störche, kein Ben und ganz viel Sonne für Glückshormone. Und Storchi hat einen Job – als Gärtner.
Es ist so schön, wenn Storchi morgens in seinem Nest steht, die aufgehende Sonne anklappert und anschließend seine Hausarbeiten erledigt. Irgendwie ist die Welt dann in Ordnung.
Auszeit nach getaner Hausarbeit. Storchi ist so fleißig und richtet sein Nest jeden Morgen mit viel Hingabe wieder her. So einen ordentlichen und pflichtbewussten Storch haben wir noch nie gehabt.

Aber ein paar Äste müssen trotzdem jeden Tag gerichtet werden. Da muss Storchi seine Pausen unterbrechen und den Schnabel anlegen.
Storchi hat einen neuen Job – als Gärtner
Und wenn das Nest aufgeräumt und gesäubert ist, macht unser Storch eine Etage tiefer weiter. Heute segelte er in den Garten hinunter und begann den Rasen zu säubern. In seiner neuen Funktion als Gärtner sammelte er viele Äste und Gras ein und entsorgte diese in seinem Nest. Storchis Vermieter wird es freuen.
Auf den Fotos ist Storchi am linken Bildrand auf der Wiese zu sehen.



Von halb zehn bis halb elf war Storchi auf Futtersuche und flog anschließend mit elegantem Schwung ein. Diesmal war die Haltung perfekt. Die Beine waren beim Anflug gestreckt, die Flügel flatterten nicht – das gibt die Bestnote für den perfekten Haltungswert.
Nach einem kleinen Nickerchen verließ Storchi kurz nach 15 Uhr das Nest und kam erst in den Abendstunden zurück. Die Sonne schien und noch stehen einige Wiesen im Umkreis unter Wasser. Dort treffen sich Schwäne, Enten, Reiher und natürlich auch Störche. Storchi dürfte ein üppiges Abendbrot verspeist haben, bevor er sich zur Nachtruhe wieder im Nest einfand.

Die Sonne ging unter und kurz nach 21 Uhr trudelte auch unser Storch wieder ein. Es macht gleich ein viel besseres Gefühl, wenn man sieht, dass sich Storchi für die Nacht einquartiert. Schlaf gut, lieber Storch. Wir freuen uns alle, dass es dich gibt.
Noch einmal nachlesen, was in den vergangenen Jahren auf dem Storchennest Fohrde geschah? Hier findet sich die Berichterstattung des Tagebuches seit dem Jahr 2019
https://www.storchennest-fohrde.de/archiv/tagebucharchiv/











