20.04.2021 – Vertraut wie am ersten Tag

Guten Morgen Lilly – um 7:47 Uhr flog die Störchin ein, aber sie blieb nur eine Minute. Dann musste sie schnell frühstücken fliegen, um um 9:09 Uhr zurückzukehren.

 

 

 

 

 

Lilly bleibt ihrem Nest treu

Lilly besetzte das Nest ganz selbstverständlich und ließ sich von der Sonne bescheinen. Sie ist aber auch eine hübsche Störchin.

 

 

 

Von Ben war noch nichts zu sehen, deshalb machte es sich Lilly im Nest bequem.

 

 

 

Anschließend posierte sie für die Kamera. Einmal von rechts.

 

 

Einmal von links.

 

 

Von vorne.

 

 

Die Sonne tat ihr Bestes, um Lilly in Szene zu setzen. Jedes Storchenmännchen sollte sich glücklich schätzen, solch eine tolle Störchin abzubekommen. Ben ist wirklich ein Dussel, diese Störchin verschmäht zu haben.

 

 

 

 

Schnell noch alle Glieder strecken und einrenken und auf einen tollen Partner warten.

 

 

 

 

 

 

 

Eine merkwürdige Situation

Dieser tauchte noch nicht auf, dafür war Ben mit seiner Besucherrunde dran. Lilly verzog sich, bevor Ben landete und flog zum zweiten Nest hinüber.

 

 

 

Und dann geschah etwas Interessantes:

Während Ben auf dem ersten Nest klapperte, stimmte Lilly auf dem zweiten Nest mit ein. Die Storchennester wurden von einem Fremdstorch überflogen, doch Lilly und Ben waren sich diesmal einig, dieser musste verklappert werden.

 

 

 

 

Jeder stand auf seinem Nest und zusammen hielten sie die Fohrder Residenz besetzt. Wie in alten Zeiten. Da kam für einen Moment Wehmut auf, denn Lilly und Ben hatten im letzten Jahr so gut harmoniert. Nun standen sie zusammen auf ihren beiden Nestern und verteidigten ihren ehemals gemeinsamen Wohnsitz, dann flog Ben wieder fort, um seine Küken auszubrüten.

 

 

Lilly flog 10:44 vom Nest, als ob sie den Fremdstorch verjagen oder ihm folgen wollte. Zehn Minuten später tauchte die Störchin aber wieder auf dem zweiten Nest auf.

 

 

Ben kehrte um 10:51 Uhr in seinen heimatlichen Hafen zurück, während Lilly noch kurze Zeit auf dem Nest blieb.

 

 

 

 

 

Von da an blieben beide Tiere verschwunden. Ben kümmerte sich um seinen Nachwuchs und Lilly war auf Futtersuche. Immerhin wissen wir, dass wieder Störche unterwegs sind.

 

 

Alte Liebe rostet nicht

Freuen wir uns also über den herrlichen Sonnenuntergang und darüber, dass so etwas wie Freundschaft zwischen Störchen entstehen und überdauern kann, obwohl Ben den Horst Lilly gegenüber verteidigt. Für einen Moment waren die beiden heute wieder ein Paar. Es ist schön, dass Erinnerungen bestehen bleiben. Selbst wenn sich die Wege trennen.

 

 

 

Wünschen wir den Tieren eine gute Nacht. Wo auch immer Ben und Lilly sind. Schlaft gut und alles Liebe für den morgigen Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare