19.03.2021 – Aprilwetter und ein entspanntes Singledasein

In der Nacht gab es Minusgrade und das Nest war am Morgen wieder gefroren und mit Reif überzogen. Um 9 Uhr war der Storch noch unterwegs, während sich das Nest langsam von seinem Eis befreite. Selbst die Sonne, die gegen 10 Uhr durch die Wolken schimmerte, hatte es schwer, die gefrorenen Stücke tauen zu lassen.

 

 

 

Ben nahm es wohl mit Humor, denn er machte daraus eine kleine Kneipp-Kur. Zuerst entspannt hinsetzen, da werden die “Waden” gut durchblutet. Anschließend hinstellen, damit auch die Füße ein wenig Kälte abbekommen. Dafür bitte genau in den Eisschnee stellen. Anschließend nehmen die Füße noch ein kleines Schlammbad, denn in der Mitte des Nestes befanden sich Stroh und feuchte Erde, die sich perfekt für ein Moorbad eigneten.

 

 

 

 

 

“So, genug für die Gesundheit getan. Jetzt wird geschlafen.”

 

 

Das Schläfchen dauerte nur 20 Minuten, dann stand Ben wieder im Nest, das er gleich darauf verließ. Er flog nur auf die Pferdekoppel hinunter, um nach Stroh Ausschau zu halten.

 

 

Fündig geworden :).

Ben hatte etwas Stroh und Erde für das Nest gefunden. Immerhin hatte ihm der Wind schon einige Strohhalme weggepustet, da durfte man mit dem Stroh von der Koppel auffüllen.

 

 

 

Sicherheitshalber ließ sich Ben gleich auf seine Beute fallen. Damit die ganze Arbeit nicht umsonst war, denn der Wind war stellenweise wieder so schlimm, dass es das Stroh durch das Nest wirbelte.

 

 

 

Ben schwang sich kurzerhand vom Nest, um den stürmischen Böen zu entgehen, während das Nest leer zurückblieb.

 

 

Um halb fünf flog Ben wieder ein, legte sich ein wenig zur Ruhe und ließ sich von den letzten Sonnenstrahlen bescheinen.

 

 

 

 

 

Um 6 Uhr war es Zeit für das Abendbrot und Ben zog es anscheinend in die nähere Umgebung. Nachdem er satt zurückkehrte, war es schon wieder Schlafenszeit. Hoffen wir, dass Lilly bald kommt und das Tagesgeschehen wieder in Schwung bringt, sodass es mehr und vor allem verschiedene Dinge zu berichten gibt.

 

 

 

Bis dahin kann sich Ben noch ausruhen und seine Zeit alleine genießen. Auch das Singelleben hat etwas Gutes. Möge er es genießen und noch zwei Wochen auftanken.

Schlaf gut Ben und lass dich nicht von den Hagelkörnern ärgern. Wir sehen uns morgen wieder. Gute Nacht!

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Danke liebe Ev , für die wunderbare Zusammenfassung des Tages . Es ist immer wieder schön das hier zu lesen .🥰🥰🙏🏻🙏🏻💐💐

Was für ein widerliches Wetter, mir tut Ben jeden Abend leid, Hagel, Frost. Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenkt, dann soll es aber in der kommenden Woche aufwärts gehen. Heute, am Samstag, habe ich beim Zurückspulen auf meinem PC gesehen, daß Ben mitten in der vergangenen Nacht, gegen halb eins, nicht mehr im Nest war. Erst gegen 06.00 Uhr in der Früh kam er zurück. Ob er auch die Nase voll hat von der Kälte dort oben? Das Nest 2 sieht ja besser aus, Stroh noch sehr sauber, aber das benutzt er gar nicht. Wir hoffen nun auf etwas Wärme… Weiterlesen »

Ich liebe Eure Seite und das tolle Tagebuch und seit kurzem auch Ben.. Danke für die liebevolle Aufbereitung.. So macht das Störchegucken doppelt Spaß. Susanne aus Berlin

Ja Susanne, mir geht´s genau so. Habe Ben schon richtig lieb gewonnen.
Liebe Ev, herzlichen Dank für die wundervollen täglichen Zusammenfassungen … und danke auch an alle Mitwirkenden im Hintergrund.
Doris aus Sigmaringen (Nähe Bodensee)