18.04.2023 – Weiblicher Storch = Emma

Jeder weibliche Storch heißt jetzt Emma 🙂

Da die eine Störchin anscheinend ein durchreisender Gast war, hat nun die zweite Störchin den Platz an Emils Seite eingenommen. Uns soll es egal sein, jetzt lautet die Gleichung: weiblicher Storch = Emma. Egal, um welche Störchin es sich handelt.

 

Es war noch dunkel, als das Storchennest bereits leer anzutreffen war. Die beiden Störche hatte sich sehr früh vom Nest verabschiedet und waren auf Futtersuche gegangen. Zuerst stärken, anschließend arbeiten. Das taten die beiden auch, danach wurde sich eine Kuschelpause gegönnt.

 


 


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Etwas später war Emma war eine halbe Stunde alleine unterwegs, um sich noch einmal den Bauch vollzuschlagen. Diese Situation sollte am heutigen Tag noch mehrmals eintreffen, denn Emma hat in Bezug auf Futter Nachholbedarf. Emil wartete jedes Mal geduldig, bis Emma wieder auftauchte. Dauerte es ihm zu lange, schwang er sich vom Nest und flog nachsehen, wo die Störchin blieb. Sicher ist sicher. 🙂

 

 

War Emil alleine im Nest, vertrieb er sich die Zeit mit Bauarbeiten am Nestrand. Es ist so entspannend, alleine im Nest zu werkeln, ohne dass einem jemand einen Ast aus dem Schnabel zerrt. Er konnte das Holz nach eigenen Vorstellungen verteilen und anschließend ein ungestörtes Probeliegen veranstalten.

 

 

Zu zweit ist es aber auch schön, vor allem, wenn man liebevoll gekrault wird.

 


 

Was sich liebt, das neckt sich

Die Mittagszeit verbrachte Emil erneut alleine und nutzte die Zeit, um sich auszuruhen und anschließend durch das Nest zu streifen. Kurz vor ein Uhr kehrte Emma mit gefülltem Bauch zurück und Emil flog Stroh stibitzen. Mit diesem wollte er Emma einbuddeln und verteilte das Stroh sehr sorgsam um die Störchin.

 

 

Gegen 14 Uhr flogen beide Störche zusammen vom Nest und kehrten mit vollen Schnäbeln zurück. Wenn jeder etwas mitbringt, besteht der Vorteil darin, dass man nicht teilen muss. Jeder darf sein Stöckchen legen, wie er will. Allerdings kann es dazu kommen, dass man praktisch über seine eigenen Füße fällt, wenn man den Ast nicht in den Griff bekommt. Zumindest hatte Emil Probleme, auf seinen Füßen zu bleiben.

 


 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Der nächste Punkt der Tagesordnung: Massage für Emma

Wahrscheinlich überraschte es Emma zu erfahren, dass heute ein Termin beim Chiropraktiker anstand. Nach der langen Reise war das aber nötig. Der Arzt, Storch Emil höchstpersönlich, verordnete der Patientin eine ausgiebige Schulter- und Nackenmassage. Die er dann auch selbst ausführte.

 

 

Zuerst wurden die richtigen Stellen erfühlt, anschließend musste man sehr still stehen und sein Gewicht vorsichtig von einer Seite auf die andere verlagern. Anschließend erfolgte das einbeinige Treten, das alle Gelenke einrenkte und die Muskeln lockerte.

 

 

Emma nahm’s mit Gelassenheit und ließ den Storch gewähren. Das war gut so, denn beim anschließenden Tretakt war die Störchin topfit, während der Herr Doktor beim Absteigen mit seinem rechten Bein festhing, damit den Hals der Störchin umklammerte und beinahe abstürzte. Patient gerettet, Doktor…

Da kann man mal sehen, wie gefährlich es ist, sich um Nachwuchs zu kümmern.

 

 

Gegen halb vier nahmen sich beide Störche eine Auszeit und kuschelten entspannt. Das ist ungefährlich und bequem. Beim Putzen oder Beobachten kann ja man ebenfalls Körperkontakt pflegen. Auch das haben unsere Störche heute bewiesen.

 


 

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?

Um 19 Uhr legten Emma und Emil eine letzte Schicht ein und sortierten hochkonzentriert die Äste der Nestbegrenzung. Anschließend wurde das Werk begutachtet und gewürdigt, dann war es Zeit für einen abendlichen Tretakt. Dabei versuchte Emma im Rückwärtsgang das Gleichgewicht zu halten, was dazu führte, dass beide Störche beinahe rückwärts vom Nest stürzten.

 

 

Die untergehende Sonne genoss Emil anschließend alleine, denn Emma hatte schon wieder Hungergefühle entwickelt. Geduldig wartete der Storch im Nest, bis die Störchin gegen halb neun gesättigt zurückkehrte.

Dann kehrte auch im Storchennest Ruhe ein und beide Tiere kuschelten gemütlich nebeneinanderliegend.

 

 

Gute Nacht und schlaft gut. Ein männlicher und ein weiblicher Storch = Emma und Emil und eine Storchenromanze. Emil hat endlich seine Gefährtin gefunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare