17.04.2023 – Das ist die Neue!

Emil! Was soll denn das??

Nun war Emma gerade im Storchennest gelandet, da überschlagen sich bereits die Ereignisse. Bereits heute gibt es „die Neue“.

Nach einer geruhsamen Nacht waren beide Tiere zeitig wach und verließen das Nest für ein gemeinsames Frühstück.

 

 

Anschließend wurden weitere Baumaßnahmen gemeinsam ausgeführt. Beide Tiere schienen sich prächtig zu verstehen. Zumindest gab es keine größeren Rangeleien, wer einen Ast durch das Nest zerren und eigenmächtig ablegen durfte. Es war ein regelmäßiges Kommen und Gehen auf dem Nest und alles schien in bester Ordnung. Gemeinsam wurde vorübersegelnden Störchen klargemacht, dass diese Behausung vermietet war.

 


 

Dann wurde es halb elf und Emma flog vom Nest. Vielleicht wollte sie nach einem ausgiebigen Mittagsmahl Ausschau halten. Allerdings kehrte sie nicht zurück.

 

Wer bist denn du? Die Neue?

Stattdessen flog um zwölf Uhr ein fremder Storch ins erste Nest, stellte sich hin und klapperte lautstark. Emil ließ nicht lange auf sich warten, wahrscheinlich hatte er diesen Storch, der sich als eine weitere Störchin entpuppte, irgendwo aufgelesen und mitgeschleppt. Jetzt begannen Emil und die neue Störchin an den Ästen und Zweigen zu zerren. Es dauerte auch nicht lange, da kletterte Emil der Störchin auf den Rücken.

 

 

Kaum war Emma eine Stunde aus dem Haus, schleppte Emil bereits eine neue Hausdame an. Das wird „lustig“, wenn Emma wieder auftauchen sollte. Vielleicht ist sie für einen oder zwei Tage zur Futtersuche verschwunden, um sich nach der Reise den Bauch zu füllen. Währenddessen amüsiert sich Emil mit einer anderen. Da fehlen einem die Worte. 🙂

 

Was wird jetzt mit den Eiern?

Möglicherweise sind bei Emma bereits Eier befruchtet, während Emil fix die Damen austauscht. Mit Störchin Nummer zwei kuschelte Emil auch schon intensiv, was bedeuten könnte, dass beide Störchinnen befruchtete Eier legen. Die Störchin ohne Partner wird dann verlieren, denn als Einzeltier kann man nicht brüten. Und all das nur, weil Emil nicht genau hinsieht und „aus Versehen“ jede Storchendame in sein Nest einlädt. 🙂

 

 

 

Auch am Nachmittag flogen beide Störche regelmäßig aus und kehrten gleichzeitig oder nacheinander zurück. Emil erholte sich zwischenzeitlich von den Anstrengungen und machte nicht nur ein kurzes Schläfchen. Ist ja anstrengend, für alle Mädels zuständig zu sein.

 

 

 

Irgendwann war er auch über einen längeren Zeitraum allein, sodass zu befürchten war, dass ihm jetzt beide Störchinnen die kalte Schulter zeigen. Aber dann kehrte „die Neue“ doch zurück und nahm das Nest wieder in Besitz.

 

 

Die Neue – was fällt diesem Storch jetzt noch ein?

Und nun weiß wieder keiner, wie es weitergeht. Da hatten wir auf einen entspannten Beginn der Saison gehofft und waren froh, dass sich Männlein und Weiblein auf dem Nest eingefunden hatten, da bekommt Emil plötzlich nicht genug. Hoffen wir, dass Emma diesen Schwerenöter abgeschrieben hat und dass die neue Störchin nicht auch abserviert wird, falls sich weitere weibliche Tiere zeigen. An Abwechslung mangelt es jedenfalls nicht. 🙂

Eine gute Nacht für Emil und Störchin Nummer zwei.

 

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Ev, woher weißt Du, dass es eine neue Störchin ist? Könnte es nicht auch Emma sein? Viele Grüße

Liebe Ev, ach so, am Schnabel hast du sie erkannt 😊 Ja, Hauptsache Weibchen! Ich freue mich schon auf die Eier. Danke für die tollen Berichte 🤗 Lg

Hallo Ev, zumindest hat er die letzte Nacht und bis heute mittag seine “Neue Emma” nicht aus den Augen gelassen. Finde schaut gut aus. Die ✊sind gedrückt. Liebe Grüße Edith

Lach weißt sind doch noch ein Nest frei..er hat dann denn Stress lach so sind die Kerle nun Mal .Emil macht es kaum anders .🥰🤣🤣🤣🤣