08.03.2022 – Der Schlafgast ist weitergereist

Unser Schlafgast ist leider weitergezogen

Es war leider nur ein kleines Zwischenspiel mit unserem hübschen Storch. Nachdem er oder sie die Nacht im zweiten Nest verbracht hatte, schien der Schlafgast in den frühen Morgenstunden angefroren zu sein. Da die Sonne aber an einem wolkenlosen Himmel aufging, saß der Storch in ihren wärmenden Strahlen und taute auf.

 

 

 

Anschließend wurde geputzt und geputzt und geputzt. Jedes Sandkörnchen schien aus dem Gefieder entfernt zu werden. Bis kurz nach neun Uhr dauerte die Putzstunde, dann hob der Storch vom Nest ab.

Leider kehrte er den gesamten Tag nicht wieder zurück. Deshalb müssen wir davon ausgehen, dass der hübsche Storch nur ein Schlafgast war, der während seiner Durchreise Station in Fohrde machte. Was sehr schade ist, denn er wirkte so entspannt, als ob er hier schon immer zu Hause war.

 

 

 

Tägliche Kontrolle muss sein

Ben pendelt sich anscheinend auf tägliche Kontrollflüge ein. Einmal am Tag wird geschaut, ob das Nest noch unangetastet ist. Mehr Zeit nimmt sich Ben nicht für seinen alten Horst.

 

 

 

Heute stocherte er für einen Moment mit dem Schnabel im Stroh herum. Anschließend sah er hoch, als ob er sagen wollte:

“In so viel Stroh versinke ich doch glatt! Wer hat denn das hier hineingekippt?”

Dabei war es nur gut gemeint. Aber Ben hat da seine eigenen Vorstellungen. Diese wird er in seinem anderen Horst umsetzen. Aber so gemütlich wie das Fohrder Nest wird es dort ganz sicher nicht.

 

 

 

Da der Regen vorläufig ausbleiben wird, dürfte das Nest noch einige Zeit so kuschelig und einladend bleiben. Warten wir also in Ruhe ab, welcher gefiederte Freund als nächstes einschweben wird. Bis dahin wünschen wir Ben maximale Renovierungserfolge und freuen uns auf das, was kommt.

 

 

Wer wissen möchte, was in den Jahren 2019, 2020 und 2021 im Fohrder Storchennest passiert ist, findet hier alle Tagebucheinträge.

Interessantes aus den vergangenen Jahren:

Ben baut sein Nest aus

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Schade, dass er nicht geblieben ist. Aber das „Hauptnest“ 1 wird ja sicher noch bewohnt werden und zwei Pärchen dann so nah beieinander…??? Vielleicht kommen ja auch Luke und Lilly wieder??☺️

Ja genau, Geduld Geduld. Kommen halt schon etliche Schätzchen zurück. Gucke immer mal in verschiedene Nester. Einige sind ja auch dageblieben. Auch nach Fohrde werden sie kommen und bleiben! Die haben es doch soo gut bei euch😌 LG aus Sachsen-Anhalt