08.03.2020 – Herzlich willkommen Ben!

Ben ist wieder da!

Er flog heute um 14:05 Uhr ein, begrüßte Fohrde mit seinem Geklapper und zupfte sogleich an den Ästen im Nest herum.

 

Nach zwanzig Minuten machte er sich in Richtung Gewässer auf, um Futter zu suchen. Den Nachmittag verbrachte im Nest, flog durch die Gegend, machte ein Schläfchen

 

und ließ sich vom Wind durchpusten.

 

Seine bekannten Dehnungsübungen bekamen wir auch wieder zu sehen und anschließend ließ er sich zur Ruhe nieder. Ein wenig altes Gras ließ sich im Nest auch rupfen und Ben verteilte es um sich herum, als ob er sich zudecken wollte.

 

 

Ben lässt sich sehr leicht aufgrund seines Gefieders identifizieren. Auf dem Rücken hat er in der Mitte zwei weiße Federn, die tiefer in den schwarzen Federteil reichen.

 

 

Den Abend verbrachte unser Heimkehrer im Nest. Das Stehen auf einem Bein führte er auch wieder perfekt vor.

 

 

Seit heute ist Fohrde wieder um einen gefiederten Einwohner reicher. Herzlich willkommen Ben, wir freuen uns!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Auch die Kinder der jetzigen 2d der Martin-Niemöller-Schule verfolgen wieder gespannt das Storchenjahr in Fohrde.
Wir freuen uns sehr, dass Ben zurück ist. Jetzt warten wir gespannt, ob auch Leni wiederkommt.

Ich freue mich auch,dass es wieder los geht und auch auf das schöne Tagebuch von Ev. Allen noch einen schönen Abend.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen Ben! Jetzt warten wir voller Spannung auf eine nette Frau für ihn. Ich freue mich sehr das er wieder da ist.

Guten Morgen! Sooooo schön! Ich freue mich RIESIG!!! Herzlich willkommen Ben 😍

Guten Morgen und was für ein Morgen !! Herzlich Willkommen Ben !! Ich freu mich sehr, dass er den Weg gefunden hat und wieder zuhause ist. :beg: :beg:

Wir haben noch ein Video von der Ankunft hinzugefügt! Viel Spaß beim gucken! Gruß Lars

Hallo Ben!Ist unglaublich das er wieder das Nest gefunden hat in Fohrde in meiner Umgebung.Als Jugendliche war ich auch mit meine Simson öfters in Fohrde. 🤗😉Herzlich Willkommen!!!Auf eine neue Saison in Fohrde!👍🌞

Herzlichen Willkommen Ben😃
Schlaf schön

Freue mich so sehr das Ben gesund und munter wieder da ist ❤ 🤗 endlich wieder Storch gucken 😍😍

wünsche Ben eine ruhige erholsame Nacht und süße träume . Ich freu mich so sehr das Ben da ist .

nach oben scrollen