07.04.2021 – “Ich bin immer noch da!” :)

Ben machte uns heute wieder eine Freude – er zeigte sich auf dem Nest. Zwar nur für drei Minuten, aber immerhin gibt er uns zu verstehen, dass er weiterhin der Nähe ist. Doch zuerst landete ein weiterer Storch auf dem ersten Nest.

 

 

Um 11:47 Uhr landete dieser auf dem Horst, sah sich eine Minute um und hob wieder ab. Er flog auf direktem Weg zum zweiten Nest, um auch dort zu landen und das Nest zu inspizieren.

 

 

 

 

War es eine Störchin?
Die Stippvisite auf dem zweiten Nest dauerte ebenfalls nur eine Minute, dann flog Adebar wieder davon. Vielleicht war es Lilly, die Ben einen Besuch abstatten und ihr Heim beziehen wollte, aber der Hausherr war unterwegs smile.

 

 

 

 

 

 

Und da ist er wieder

Nachdem wir vormittags einen fremden Storch zu Gesicht bekommen hatten, tauchte Ben um 14:24 Uhr plötzlich auf dem Horst auf.

 

 

Er putzte sich in aller Seelenruhe und es war, als ob er gerade von seiner Futterrunde zurückkehrte.

 

 

„Na, alles wieder gut bei euch? Ich bin doch ganz in der Nähe. Also macht euch keine Sorgen, wenn ich zwei, drei Tage nicht auftauche. Ich habe noch eine Menge zu erledigen und komme zurück, wenn Lilly einfliegt. Also – nicht unruhig werden und in Geduld üben! Muss ich schließlich auch smile.”

 

 

Ben schaute so keck und gleichzeitig verschmitzt in die Kamera, als ob er unsere Gedanken lesen konnte und uns beruhigen wollte. Er hat eben noch zu tun, bis die Brutzeit anbricht. Wie heißt es doch so schön – alles zu seiner Zeit.

Um 14:27 Uhr breitete Ben wieder seine Flügel aus und verschwand vom Nest. Schön, dass er uns in regelmäßigen Abständen zeigt, dass alles mit ihm in Ordnung ist. Es wäre zwar spannend zu wissen, wo er seine Nächte verbringt, aber lassen wir ihn noch tun, was zu tun ist. Er wird in Kürze ganz sicher wieder auf seinem angestammten Nest einziehen.

 

 

Bis dahin müssen wir uns mit den wunderschönen Sonnenuntergängen „zufriedengeben“. Aber dieser Anblick entschädigt für den fehlenden Ben smile.

 

 

 

 

 

Gute Nacht Ben und lass dich bald wieder sehen. Sonst denken alle, dass du wieder in den Süden zurückgeflogen bist smile.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare