06.03.2021 – Da ist er wieder, herzlich willkommen Ben

Die Storchensaison ist eröffnet 🙂

In den letzten beiden Jahren landete Ben immer am frühen Morgen auf dem heimatlichen Horst. Dieses Jahr flog er um 17.01 Uhr ein. Begleitet vom Glockengeläut. Zuerst war er im Anflug über der Kirche zu sehen, wenig später war ein Klappern zu hören und dann landete unser Storch sicher, um seine Brutsaison in Fohrde zu beginnen.

 

Das halbe Jahr Winterpause ist vorüber, die Community auf Youtube versinkt gerade in Freudentränen und Begrüßungssekt über die Rückkehr des Storches und endlich ist wieder alles beim Alten.

Herzlich willkommen Ben und hab ein wunderschönes halbes Jahr!

 

 

 

 

Mit dem gesäuberten Nest schien Ben zufrieden zu sein, nur der große Ast am Rand bekam nicht seine Zustimmung.

 

 

 

 

 

 

Der musste sofort umgelagert werden, obwohl wir uns noch vier Wochen gedulden müssen, bis die Störchin einfliegt. Ben kann sich also Zeit lassen.

 

 

 

 

Um 17.06 Uhr startete Ben zu einem kurzen Ausflug in die Umgebung. Er musste sicher noch im Hellen nachschauen, ob alles beim Alten war.

 

 

Hab eine gute Nacht und wir freuen uns, dass du gesund aus dem Süden zurückgekehrt bist und uns auch in dieser Saison die Herzen erwärmst.

 

Und hier noch das Video von der Ankunft unseres hübschen Frühlingsboten Ben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Woher wisst ihr das es Ben ist? Einen Ring trägt er ja nicht?

Vielen Dank für die Antwort. Wenn man es weiß erkennt man ihn. Ich werde dieses Jahr öfter rein schauen, im letzten Jahr bin ich erst später auf die Webcam gestoßen, da war Junior schon recht groß. Da gab es das Video “Junior räumt die Bude auf”. Einfach großartig, seitdem bin ich Fan und freue mich jeden Tag auf das toll geschriebene Tagebuch. ❤😃

Hallo Ben, wir haben dich alle arg vermisst😊 ein ereignisreicher Tag geht nun zu Ende, freuen wir uns auf eine glückliche Saison 🍀❤️

Ist das wunderschön, ich wollte es gar nicht glauben. Zu später Stunde noch mal ins Storchennest reingeschaut – da sehe ich Ben! Waren die Prognosen von vielen Storchenfreunden doch richtig. So zeitig, fast wie im vorigen Jahr, ist er wieder bei uns angekommen. Große Freude, da kommen mir fast die Tränen …. So ein treuer Storch, er liebt sein Fohrde. Liebe Grüße an alle Storchenfreunde😀

Ich freue mich, es geht aufwärts!

Juchhu, er ist wieder da, ich freue mich so sehr.
Herzliche Grüße an alle

Super schön das Ben wieder da ist

Ich freue mich riesig,mit ein paar Freudentränen, das Ben wieder da ist, Ben… herzlich willkommen zurück
❤️❤️❤️

Ein wunderschöner erster Tagebuch-Eintrag, liebe Ev.
Ich freue mich jetzt schon auf die täglichen Berichte. Und die hübschen Bilder darf man nicht vergessen, zu erwähnen.

Herzlich Willkommen zurück in Fohrde, lieber Ben. 🙂

Hallo Ev, vielen Dank für die schöne Begrüßung von Ben. Ich freue mich jetzt schon wieder auf das tägliche Tagebuch und die schönen Bilder. Viele Grüße nach Forhrde an das ganze Team.

Schön geschrieben und dann noch die Kombi mit den Fotos..klasse! In diesem Sinne “Welcome back Ben” 🙂 

Danke Ev für diese schönen Zeilen🙏😍👍

Herzlichen für diesen schönen Beitrag , ja die Freude ist groß bei uns allen 🥰🥰🥰🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Herzlich willkommen in der Heimat du Prachtkerl BEN,
ich freue mich auf deine Partnerin und hoffe auf einige kleine BEN’s
liebe Grüße an alle

Huhu Ben ich bin voller Freunde wie ich gestern geschaut habe um 16 und 20 war er nicht zu sehen . Ich geh Heute drauf und da ist er Gut gelaunt . Jetzt bin ich sehr froh .Willkommen Ben. Hee die weißen Feder leuchten einfach super.

Was ich in meiner Freude vergessen hab Ev wundervoll dein Tagebuch . Das ist wirklich ein Gedicht und auch ich hatte Entzugserscheinungen. Und wir hatten recht das er Kommt tja wir Kennen unsern Brachkerl Ben .Ben ist kräftiger geworden und seine 2 Federn Leuchten in einem Weiß einfach Prächtig . Das mit dem Stock da was hab ich gelacht ich glaube er denkt das waren Geister die das Nest so toll gemacht haben bis auf denn Stock also der lag völlig Falsch . Ev die Bilder das Video hast wieder so toll gemacht. Morgen wir Kaffee zusammen alle Trinken was… Weiterlesen »