Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Lieber Lars & Team,

habt ihr kleine Kids ? Oder etwas größere bis Kleidungsgröße 140 ?
Meine Gedanken & im Chat, gings darum etwas zu nähen. Ich möchte mich an einem Projekt versuchen, auf einem T-Shirt die Storchendame “Lilly” zu Applizieren. Keine Garantie auf Kaufhaus Qualität, da Handmade 🙂 Aber die Herauforderung wäre spannend. Wenn ich das noch der Familie spenden kann, die das ganze betreibt, wäre das großartig. Ich müsste bei wohlwollen nur eine Stofffarbe besorgen. Rest mach ich dann per Hand, also Vorlagen von Lilly zeichnen etc.
LG Cindy aus Rosenheim

Liebe Cindy, das ist wirklich lieb von dir. Aber alle Kinder des Fohrde Teams sind bereits (zum Teil deutlich) aus dem Kleinkindalter raus. Auch für meinen bald 7-jährigen Sohn ist das leider nichts mehr. Der kommt ja nun in die Schule und spielt als echter “Rocker” lieber Luftgitarre zu ACDC. 😅 Aber wenn du dich vielleicht irgendwann einmal an einem Schnittmuster für Hundemäntelchen ausprobieren möchtest, dann würden sich Lars’ kleine Hunde Eddy und Gerda definitiv sehr freuen. Und als echter Storchenpapa von Fohrde würde Lars mit seinen Hunden unter storchenbebilderten Mäntelchen sicher voller Stolz durch die Straßen ziehen. 😊 Also… Weiterlesen »

Auf Wunsch noch ein Paar. Ich überlege noch was ich Storchmäßiges nähen kann und vielleicht anfrage es den Fohrdern zu schicken 😀

IMG_6274.JPG
20151118_233522.jpg
IMG_5342.JPG
20171119_203652.jpg

Auf Wunsch, da das Thema “Nähen & Storch” kam, auf Anfrage mein allererstes Dirndl fürs Töchterchen. Ne Mega Arbeit. Aber gelohnt. Grüße An Karin und den Hühnern ausm Chat 😀
LG Cindy/Amarithill

IMG_3788.jpg

Da hast Du absolut recht, Sunny! Als es im Kobel rund ging, weil alle Rettungsmaßnahmen – ich glaube wegen der Turmfalken – einleiten wollten, habe ich mir auch so meinen Teil gedacht. Leider kann man hier nur einen Daumen vergeben…. ach nee, zwei 👍

Eine Collage der Hörnchen 🐿

E7266FCD-DD88-4BF9-9AF2-09766B342A38.jpeg

Lilly jetzt auch mit Aluhut?
Keine Sorge, die beiden passen aufeinander auf. Die Kirche ist der Mittelpunkt der abendlichen Ruhe am Storchennest.

E76D6D37-CDC2-41A7-985E-88FCA3E2085A.jpeg

Unsere Eichhörnchen sind immer hungrig. So gut wird es Bless und ihrem Nachwuchs sicher auch gehen.

2021 Eichhörnchen.png

Sehr süße Fotocollage 🤗

Hab ein Bild Kopiert

20210517_195820.jpg

Hab mich vertan. War nix schäm.

Bild

2. Versuch

Screenshot_20210517-134650_YouTube.jpg

Der Mann steht da immer noch.

Also, dass du das erkannt hast!!
Ich hätte das nicht gesehen.
Liebe Grüße Hanni

Heute im Nachbarort, direkt an der Bundesstraße, fotografiert

AB5F2907-9773-430E-827E-FF4D60B556B5.png
BF254386-E8AD-4BAA-91D0-1E7B44A7983B.jpeg
A74FF36D-F8ED-4613-A93E-E33183C10D70.jpeg

Heute im Nachbarort fotografiert, ist auf dem Schornstein direkt an der Bundesstraße

Lueks Yoga-Übung: Der entspannte Storch – Endposition
(Die Maltechnik hat sich etwas geändert😁.)

A6F07A0C-4F43-48CA-81A1-43C404DC69B6.jpeg

Die Technik finde ich besser. 👍
LG Elke

Ich übe ja noch und eigne mir eine Technik nach der Anderen an. Ihr dürft mich wohl noch ein Weilchen begleiten.🤗🙂

Meine Freunde und ich waren im Juni vor 3 Jahrenin diesem belarussischen Dorf. Auf der Wiese stand apatisch jemand von den Storcheltern und kümmerte sich gar nicht um die 4 Kleinen im Nest. Ab und zu haben sie ihre Köpfchen gehoben und nach den Eltern gerufen. Jura erzählte, dass er vorsichtig in die Nähe des Störches den Fisch plaziert. Als ich wieder zurück in Braunschweig war, habe ich diese tolle Fotos von Jungstörchen entdeckt. Sofort nachgefragt, und tatsächlich alle 4 großgeworden. In diesem Jahr wollte Jura wissen, ob sein Storch angekommen ist. Storch war seiner, denn er wollte gleich Fisch… Weiterlesen »

kl störche.jpg
storch 2.jpg
storch.jpg

Tolle Zeichnung und die Kirchturmspitze ist die Krönung 👑

Lukes tägliche YogaÜbung nach dem Aufstehen

gerade hinstellen – Arm elegant in die Waagerechte – Bein mit ruhigem Schwung nach hinten strecken – Halten und Genießen – Langsam zurückkommen😀Viel Spaß beim Ausprobieren.

161BB65C-DEA9-4737-A07B-EB3B88150838.jpeg

Oh Sunny Moon,
das ist so klasse. 😃
Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Elke

1 7 8 9 10 11 74