Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.9K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Storchen – und TF – Freunde!
Im Live Beitrag habe ich neue Informationen über den beringten Storch bei Falkenbergs und Erläuterungen von den 3 folgenden Bildern ( Ben – Feder ) Gruß , Peter!
Ben – Lilly – Lilly`s Nachwuchs

IMG_3068
IMG_4933
IMG_5770

Nachtrag vom Liv Beitrag und Gästebuch!
Vererbt – bedeutet natürlich, von Lilly auf Nachwuchs – Ben spielt hier keine Rolle ( Ben – Feder )
Foto 1 – Emil links – mit Verletzung ( Nestkämpfe im Frühjahr ) und rechts ist unsere Frieda !
Foto 2 – Emil links – wieder ohne Verletzung !

IMG_3866
IMG_4019

Vielen Dank Peter. Hat Lilly nur ein Küken, oder sind schon welche flügge?

So schade, dass es von Frieda kein Lebenszeichen gibt 😪

LG Shanti

Hallo Shanti !
Lilly hat 4 Storchenkinder und sie sind auch fast 2 Monate jung. Dort ist bis jetzt alles reibungslos abgelaufen! Gruß ins Saarland!
Lillys + Knubbels Nachwuchs   :wpds_grin: 

IMG_5583

Wie schön, das freut mich , danke 🤗

Synchronkratzen Emil Nest 2 und Küken Nest 1 😃

IMG_6742

Hallo zusammen! Hat jemand von euch Frieda gesehen? Ich habe sie gestern gar nicht gesehen. Zum Glück ist Emil da. 👍

Hallo Nicole!
Habe zu diesem Thema schon berichtet ! Schau mal die folgenden Zeilen in diesem Gästebuch. Gruß Peter!

Guten Morgen !
Fahre ab 08.00 Uhr nach Fohrde – Suche nach Frieda!

IMG_4039

Unendlicher Dank dafür lieber Peter!!! 😍Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht. 🙏Allerdings war es nach dem Gewitter vorgestern Abend noch lange windig. Da gingen viele Geräusche unter, auch die gefährlichen. Und sie liebt ihren Emil über alles. Selbst wenn sie die Fütterung aussetzt, würde sie ihren Geliebten nicht so schnell verlassen. Hoffnung macht mir allerdings, dass sie sich bei ihrer letzten Fütterung am Samstag um 16.48 minutenlang richtig quälen musste, um die Ratte aus ihrem sehr schmalen Hals zu würgen. Vielleicht war das nicht nur unangenehm sondern schmerzhaft für die zartgebaute Frieda und sie meidet die Situation einfach.… Weiterlesen »

Lieber Peter, ich wünsche dir viel Erfolg nach der Suche nach Frieda 🍀

Vielen Dank für deine Mühe.

Alle Daumen sind gedrückt, dass Frieda lebendig gefunden wird und zu ihrer Familie zurück kommt.

Hast du sie gesehen?

Hallo Janine!
Habe Frieda auch nach 3 Stunden Suche, nicht gefunden. Das kann aber auch ein gutes Zeichen sein, ich denke, das es sie noch gibt, bloß weiß ich nicht wo. Gruß Peter!

Hallo Storchenfreunde ! Morgen gehts los – entlang des Storchenwanderweges um den 18 km langen Beetzsee. Bin ihn heimlich diese Woche schon abgefahren und mir sind der Storchennachwuchs in etwa bekannt. Ich musste feststellen, auch hier gab es Verluste – da steht Fohrde nicht alleine da. Es gibt aber auch viel erfreuliches zu berichten. Weiterhin habe ich mir zu jedem Storchendorf zur Entstehung Notizen gemacht und auch die Vogelwelt kommt nicht zu kurz ( Ornithologie ). Nun nochmal ein lustiges Bild von unseren Turmfalken! Gruß Peter! Mutter – Kind, wo bist du denn schon wieder ? – es gibt doch… Weiterlesen »

IMG_5749

Ich freue mich schon auf die Rundfahrt! 💕

Auch die Abendstimmung wieder spektakulär 🌅

Screenshot_20240707_031243_YouTube
Screenshot_20240707_031320_YouTube
Screenshot_20240707_031335_YouTube

Aufnahmen, mal ganz anders 😎

Screenshot_20240707_030710_WhatsApp
Screenshot_20240707_030654_Gallery

Beringter Fremdstorch 12:55 wollte bei den Küken landen, haben ihn aber abgewehrt

IMG_6733

Wird so nicht in Loburg beringt?

Hallo Lars, ja Loburg beringt in geraden Jahren auf der rechten Seite mit dem Kunststoffring und links mit dem Metallring. In ungeraden Jahren ist es anders herum. Aber ich glaube, an anderen Stellen wird auch so beringt.

Hallo – Test!
Stolzer Ben aus Hohenferchesar

IMG_5656

Hallo !

IMG_2917

Heute Mittag um 13 Uhr rum. Frieda muss irgendwas gesehen haben und hat ständig geklappert.
Das Bild : zwei Küken wundern sich und gucken hoch zu Mama, die auf der Kamera klappert.

IMG_6675

Hallo !
Ja – ich bin es, Una ( rechts ) aus Fohrde – jetzt in Loburg, auf dem Haupt-Horst.!
Bin schon beringt – nach meiner Aufnahme wurden die anderen Jungstörche beringt. Gruß , Peter!

IMG_5690

Bin mega gespannt ob Una Männlein oder Weiblein ist. In zwei Wochen werden wir es erfahren 😃

Bild 1 Emil: Achtung da kommt ein Storch
Bild 2 : Es ist Frieda 😊

IMG_6671
IMG_6672

Hallo liebe Nestgucker,
heute mussten in der Nähe von Fohrde wieder Storchies gerettet werden.
In Wust, einem Ortsteil der Stadt Brandenburg hatte sich ein Elternstorch den Fuß gebrochen und die Jungstörche konnten nicht mehr richtig versorgt werden.
Dank der aufmerksamen Anwohner konnten sowohl die Storchenkinder als auch das kranke Elternteil geborgen und nach Loburg gebracht werden.
Lieber Lars, vielleicht kannst Du am Freitag in Loburg bitte mal nach dem Zustand der Wuster Störche und deren Chancen fragen. Ich hoffe, der Fuß wird wieder heilen und die kleine Familie hat eine gute Zukunft.
Vielen lieben Dank!

Screenshot_20240625_205953_Samsung-Internet
Screenshot_20240625_205934_Samsung-Internet
Screenshot_20240625_205915_Samsung-Internet