Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.8K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Gute Nacht – an alle Tierfreunde!! Gruß Peter!

IMG_4853

Schöne Pfingsten allen Fohrdis 💐

Screenshot_20240519_101808_YouTube
Screenshot_20240519_101810_YouTube

Dankeschön — ebenso an Alle hier 😊. Und möge der Milan weg bleiben, und die Saison einen guten Verlauf haben. —> Daumen sind gedrückt im Süden von D.

Was ist im Nistkasten 2 los? Ich sehe kein Lebenszeichen!

Hallo Lisette!
Hier haben ein Haussperling und ein Gartenrotschwanz / Männchen um den Nistkasten gestritten und der Gartenrotschwanz hat leider verloren. Gruß Peter!

Hallo Peter, das habe ich nicht beobachtet. Danke für die Info. Liebe Grüße und schöne Pfingsten – Lisette

Der Vogel wurde entfernt aus dem Nistkasten heute Morgen. Schöne Feiertage

Ein Storchennest auf einem Trabi!
In Bechlin

IMG_6479

😂😅

Miles und Solana geht es auch gut

Miles-Selfie
Solana

So süß unsere stolzen Eltern mit Quartett

18.05.2024-Frieda-Quartett
18.05.2024-Stoerche-Quartett-2
18.05.2024-Stoerche-Quartett-3
18.05.2024-Stoerche-Quartett

Süße Fotos Syd 👍 Danke 😘

danke Gaby. Unser Miles und Solana kommen gleich.

Guten Morgen Storchen und -TF Freunde!! Habe die Nachricht von Lars bekommen, das in der Nähe seines Garten und etwa 80m vom Storchennest 1, sich ein Fuchsbau befindet. Bin dann am Donnerstag früh vor Ort gewesen ( 6.00Uhr ) und wartete auf die Fuchswelpen. Leider zeigte sich innerhalb von 2h nur 1 Welpe für 5sek. und die Fähe kam mit mehrere Mäusen im Maul vorbei. Leider war die Begegnung auch sehr kurz, waren beide durch die Begegnung überrascht – sie verschwand und ich hatte das Nachsehen. Besser lief es gestern früh – hatte 2 Fuchswelpen beobachten können – wie süß… Weiterlesen »

IMG_4803
IMG_4807
IMG_4808
IMG_4811
IMG_4828

Oooch sind die niedlich 😍 Ich liebe diese schlauen Gesellen ❤️ Danke Peter für die schönen Fotos ❤️

Sind das tolle Aufnahmen Peter, vielen Dank.
Du solltest mal eine Ausstellung machen mit deinen super schönen Naturaufnahmen. Bin ganz begeistert, mega, wann kann man sowas schonmal beobachten, nur mit viel Geduld und Ausdauer👍💕.

Klappern ist so anstrengend 😅

IMG_6478
IMG_6477

Drei Wackelköpfchen im Nest

Image

Vielen Dank Peter, schönes Bild 👍🏻

Zuletzt bearbeitet 10 Tage her von Karin

Hallo Storchenfreunde !!

So, Frieda, werde los und Futter suchen – Na wer will denn noch dies kleine Würmchen – oder seit ihr schon satt ?? Gruß Peter!

IMG_4784

Hallo Storchenfreunde!!
Endlich sehen wir den Nachwuchs von Elfriede + Ben im Bild. War gar nicht so einfach, sie alle 3 aufs Bild zu bekommen. Da war Geduld angesagt!😀 Gruß Peter!
Elfriede + 3

IMG_4769

Das erste Küken ist da 😊🐥 pünktlich zum Muttertag 💐
Bild 2: Emil kann es gar nicht fassen 😃

IMG_6443
IMG_6444

Hallo!
Kurze Info aus Hohenferchesar : Ben + Elfriede haben wieder 3 Storchenküken !!

Mal sehen wieviele es hier werden 😃

Mittlerweile ist auch das 2. Küken geschlüpft

Kann sich bitte jemand um den Vogelnistkasten kümmern?
Es liegt ein toter Sperling drin, an dem sich bereits Fliegen zu schaffen machen, und gleichzeitig hat ein anderer Vogel ein neues Ei hineingelegt….

Das ist erledigt worden heute Vormittag.

Vielen Dank!

Hallo Storchenfreunde !!
Ben und sein Nachwuchs – nun sind es schon 2 Küken !! Gruß Peter1

IMG_4638

Hallo ! Korrektur!
Elfriede und ihr Nachwuchs! – siehe oben
Bild – Frieda auf dem Dach vom Pferdehof

IMG_4629