Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo!
Neue Bildvariante: Frühlings -und Sommerbilder! 😉 P.S.: Bildformat von 4000 x 22oo Pixel auf 1000 x 560 Pixel verändert! 3 Bilder 4000 Pixel / 2 Bilder 1000 Pixel

CIMG1386.JPG
CIMG2454.JPG
CIMG1316.JPG
CIMG0441.jpg
CIMG0391.jpg

Hallo Tierfreunde!
Ab heute haben die Bilder ein anderes Format, da der MB – Wert sich verändert hat. Gruß Peter!  :wpds_grin:  P.S. Bin aber noch beim Ausprobieren der Bildgröße und des Videos-Formates
Bilder vom letztem Sommer

101_1039.JPG
101_0870 2.JPG
101_0871 3.JPG
101_0976 5.JPG
101_0804 1.JPG

ich habe es fertig gemacht 💪 , jetzt brauche ich nur noch die ❤️ Eichhörnchen 🐿️ , ich hoffe sie kommen überhaupt 😅

IMG20221218132106.jpg

Hallo! Testlauf++4. Advent+++Video, Reh äst und schläft dabei ein

101_3955.JPG
101_3956 1.JPG
101_3954 3.JPG

Hallo Tierfreunde!
Wünsche Euch einen schönen 4. Advent!
P.S. Dieses Foto ist wahrscheinlich das Letzte, welches ich auf dieser Seite zu Übertragen konnte: weiß nicht an was es liegt, vielleicht hat das Gästebuch keine Speicherkapazität mehr? Ich habe deshalb schon vor Tagen, dieses Problem in der Rubrik Kontakt geschrieben. Gruß Peter!   :wpds_cry: 

101_3913.JPG

Hi Peter! Sorry, dass ich jetzt erst antworte. 🙏🏻Wir mussten leider die Größe eines Bildes und Videos auf 30 MB reduzieren. 🙈 Weil unsere HP immer weiter wächst und unser Speicherplatz immer weiter schrumpft. 😬 Wir wollen natürlich das du deine Bilder und Videos hier weiter zeigst. Du müsstest aber bitte deine Bilder einfach etwas kleiner machen. Bei den Videos wäre ein anderes Format von Vorteil. MOV-Dateien sind sehr groß und müssen außerdem erst runtergeladen werden. Am besten in mp4 umwandeln und vielleicht auf YouTube legen. Dann brauchst du hier nur den Link reinkopieren und fertig. So z.B. https://youtu.be/rXdOJwvsSkc Ich… Weiterlesen »

Hallo Lars!
Das mit den Bildern dauert beim Übertragen länger, weil nicht jeder Versuch klappt. Das ist eigentlich nicht soooo schlimm, aber mit den Videos muss ich noch schauen.( YouTube–Anmelden –Abonnieren) –kostenpflichtig Danke für Deinen Tipp!

101_3915 neu 1.JPG
101_3881 neu 1.JPG
bild neu 1.JPG
101_3917 neu 1.JPG
101_1905 vogel.JPG

Hallo Tierfreunde!
Hier mal eine Naturepisode vom Herbst, der Nistkastenbesuch.
Bild 1 Feldsperling + Haussperling/w sind neugierig
Bild 2 Hausperling/m + Hallo, jemand da?
Bild 3 Haussperling/w + ich traue mich nicht!
Bild 4 Haussperling/m + ich sehe mal nach
Bild 5 Haussperling/m + Alles o.k., die Luft ist rein!😊

101_2091.JPG
101_2085.JPG
101_2084.JPG
101_2080.JPG
101_2094.JPG

Hallo Tierfreunde!
Bin heute bei schönstem Winterwetter in meinem Revier zwischen Brandenburg und Brielow gewesen.( -3°) Hatte viele Schwierigkeiten mit dem Fotografieren, da die Kamerabatterien bei den Temperaturen ihren Dienst oft verweigerten. Aber durch Geduld + Spucke, kam ich zu schönen Aufnahmen. Heute waren Kolkraben meine Filmgäste, und die waren erstmal mutig, kamen direkt auf mich zu. Ein Kolkrabe badete sogar im Schnee. (Video) Nun werde ich erst wieder bei positiven Temperaturen auf Pirsch gehen. Gruß Peter!
Bild 2 + 3 Kolkraben
Bild 4 abfliegende Graugänse

101_3912.JPG
101_3888.JPG
101_3906.JPG
101_3920.JPG

Hallo!
Obwohl Kolkraben normalerweise scheu sind, kam er auf 20m heran und mein Kamerazoom gab den Rest.

101_3906.JPG

Hallo!
Romeo, heute um 14.24Uhr auf Nest 1! Für alle, die Romeo verpasst haben. Ring ist gut erkennbar! (linkes Bein)–DANKE STKA !

101_3867.JPG
101_3860.JPG
101_3865.JPG
101_3875.JPG
101_3868.JPG

Hallo Storchen – und Turmfalkenfreunde!
Gestern noch Grau in Grau, heute die Natur in Weiß, das Liebe ich an der Natur. Danke für die Grüße an mich, das heißt, mache mit Winterbildern weiter. Heute bin ich auch ein wenig durchgefroren, kälter darf es nicht werden, werde meine Touren kürzen müssen( -2°).😁😉 Gruß Peter!
Bild 1 Winterlandschaft
Bild 2 Stieglitze im Birnbaum, tolle Farben
Bild 3 Amsel-Männchen
Bild 4 Amsel-Weibchen
Bild 5 Buntspecht-Männchen

101_3809.JPG
101_3838.JPG
101_3846.JPG
101_3844.JPG
101_3840.JPG

Hallo!
Muss mich korrigieren: Buntspecht-Weibchen   :wpds_wink: 

101_3841.JPG

Lieber Peter, immer unermüdlich im EInsatz um uns mit den tollen Fotos zu erfreuen.
Danke dafür. Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit.

Guten Morgen Peter,
vielen Dank für deine lieben Adventsgrüsse und deine wunderschönen Fotos. Du bist immer zum richtigen Zeitpunkt da, man könnte denken, die Tiere warten auf dich.
Ich wünsche dir eine schöne und gute Woche.
Grüße Hanni New 👋

Hallo Tierfreunde!
Wünsche Euch einen schönen 3.Advent !

101_3739.JPG
101_3746.JPG

Hallo lieber Peter, vielen Dank und einen ebenso schönen 3. Advent für Dich 🕯🕯🕯🎄

Hallo Peter, lieben Dank für Deine stimmungsvollen Adventsgrüße. Hab’ Du auch einen wunderschönen gemütlichen 3. Adventssonntag ❄️☃️🛷🕯🔔🎄Herzlicher Gruß, Gaby ❤️

Hallo Vogelfreunde!
In Fohrde scheint die Sonne, bei mir im Revier auch. Die Kraniche ziehen weiter, denn sie ahnen die Kälte , die jetzt kommt: mein Kranichpaar hält noch durch und ich habe sie heute Vormittag auf Video und Bild bekommen. Das Reh im Rapsfeld ist standorttreu und hatte die Ruhe weg. Als die Sonne schien, habe ich an den Frühling gedacht.😉Gruß Peter!

101_3701.JPG
101_3708.JPG
101_3725.JPG

Hallo!
Hier geht es weiter!
😎

101_3727.JPG
101_3163.JPG
101_3698.JPG

Hallo Tierfreunde!
Seit heute geht eine Videoaufnahme bis 100MB nicht mehr zur Übertragung ins Gästebuch, nur noch bis 30MB. Warum, weiß ich nicht.100MB = 90 Sekunden Video / 30MB = 23 Sekunden. Video ??? Beispiel: Reh von heute!
normale Aufnahme + vom Laptop überspielte Video mit meiner Kamera—jedes Video etwa 23sek lang, vorher ging das Video bis 90sek.. Warum? Gruß Peter!

Hallo Tierfreunde!
Neue Tierbilder von heute früh aus meinem Revier. Das Kranichpaar ist immer noch hier, es findet wohl genug Nahrung und ist eher nicht kälteempfindlich. Das Reh stand in einem Rapsfeld und durch geduldiges Annähern, kam ich bis auf etwa 25m heran. Es sah oft zu mir, aber äste dennoch weiter. Selbst nach Beendigung des Fotoshooting verdrückte es sich nur langsam und blieb aber auf Sichtweite. Das war auch für mich was Neues, innerlich musste ich leicht .. Grinsen.. 😊
Bild 1 Kranichpaar, hat mich bereits entdeckt
Bild 2 Hallo Reh–Hallo Peter!
Bild 5 Grünfink macht Kopfstand

101_3583.JPG
101_3622.JPG
101_3623.JPG
101_3625.JPG
101_3243.JPG

Hallo!
Das Reh hat wirklich,, Hallo ,, zu mir gesagt!😆

101_3624.JPG

Hallo Tierfreunde!
Wünsche Euch einen schönen 2.Advent!
Bild 3 Nest 1+2 in Fohrde
Bild 4 Schneekraniche ? 😄😃  :wpds_wink: 
Bild 5 Gänse starten durch!

101_3560.JPG
101_3574.JPG
101_3500.JPG
101_3539.JPG
101_3557.JPG

Hallo!

101_4082.JPG
101_4078.JPG
101_4086.JPG
1 47 48 49 50 51 74