Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1.8K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Storchenfreunde—–Hier etwas zum Schmunzeln😉
Bild 1 nanu, was denn jetzt, was oder wer ist das denn?
Bild 2 Hallo Leute! Ich bin es natürlich, euer Ben: mir geht es gut😎

101_0861.JPG
101_0865.JPG

Anbei noch ein paar Irland Bilder und das gute Essen auf der Bio Farm, natürlich vegetarisch 😉🤗
LG Shanti🥰🍀🐑🐑

IMG20220806101459.jpg
IMG20220802121701.jpg
IMG20220805165621.jpg
IMG20220728154020.jpg
IMG20220728124548.jpg

Wunderschön 😍 Danke Shanti 🥰

Zauberhafte Bilder, liebe Shanti. Danke, daß du uns an deinen Erlebnissen und Eindrücken teilhaben läßt

Vielen Dank aus dem Süden von Deutschland ==> für diese wunderschönen Bilder und Eindrücke💐…Ich bin ganz fasziniert.

Anbei ein paar Fotos aus Irland. Ich habe über 2000 Fotos gemacht. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen 😅
Bild 1 Blick zum Meer vom Sheepshead aufs Meer
Bild 2 natürlich Irlands Regenbögen mit Blick zur Bantry Bay
Bild 3 Schäfchenwiese
Bild 4 Strand bei Glengerriff
Bild 5 Steinkreis bei Kealkill

Gruß Shanti

IMG20220726144905.jpg
IMG20220725072614.jpg
IMG20220806161013.jpg
IMG20220804145827.jpg
IMG20220806142727.jpg

Danke Shanti. 😍 Die Bilder sind wunderschön.😍

Liebe Syd, freut mich, dass dir die Bilder gefallen 🍀🐑🥰

Das sind wunderschöne Eindrücke, liebe Shanti!
Irland ist für mich von der Natur her ein besonders schönes Land, auch wenn ich noch nicht dort war 😉
Danke, für`s Zeigen!!!

Shanti, geniale Stimmung. Du hattest bestimmt schöne Tage dort. Bewahre sie in deinem Herzen. Danke, dass Du die Erlebnisse mit uns teilst.

Hallo Storchenfreunde!
Ben sagt ,, Gute Nacht ,,! Elfriede übernachtet auf einem Dach nebenan.

101_0882.JPG

Guten Morgen, Storchenfreunde!
Ben + Elfriede wünschen Euch einen sonnigen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Bild 1 Ben
Bild 2 Elfriede
Bild 3 Elfriede beim Starten—Richtung Feuerwehrwiese
Bild 4 Ben, nicht so schnell, lass mir auch ein Frosch übrig
Bild 5 Auf dem Horst — Ben links
Gruß vom Außenreporter!

CIMG5670.JPG
CIMG5676.JPG
CIMG5592.JPG
CIMG5616.JPG
CIMG5698.JPG

Hallo Peter, warst wieder früh unterwegs 😉 Der Anblick der Störche in diesem saftig grünen hohen Gras ist wunderschön. Ob Elfriede einen Frosch für Ben übrig gelassen hat ist wohl nicht überliefert? 😉 Vielen Dank und lieben Gruß ❤

Hallo Gaby!
Diese Bilder sind noch von Sonnabend, war heute später unterwegs und habe keinen Storch gesehen. So geht das in der Natur, Sonnabend viele Störche–heute keine Störche–aber 1 Wiedehopf. Gruß von Peter!
Bild Nebelkrähe auf fohrder Kirchenspitze ( eigentlich immer reserviert für Turmfalken)

CIMG5706.JPG

DIe Fohrder Störche sind wohl schon weiter gezogen Richtung Süden!?

Hallo Usch!
Ich gehe mal von aus, das unsere Störche Fohrde verlassen haben, aber man weiß ja nie. Hoffe das noch Besuche auf dem Horst stattfinden. Bild. Fischadler–Weibchen mit einem Jungvogel

101_0804.JPG

Hallo Storchenfreunde! Sensation in Fohrde!! Bürgermeister der Störche Ben mit Gattin Elfriede besuchen Fohrde. Erste Station + Pferdewiese + dann Pferdehof und zum Schluss die Wiese neben der Feuerwehr.😉 Haben diese Beiden mich heute auf Trab gehalten, ich war 3h mit ihnen beschäftigt. Zum Schluss sah ich sie wieder auf ihrem Horst in Hohenferchesar. Die Störche scheinen sich zu Sammeln, 10 Störche segelten über mir und 2 Jungstörche landeten 20m vor meinen Füßen, es sah noch nicht so perfekt aus. Das wars für Heute, habe etwa 40 Fotos geknipst. Gruß Peter! Bild 1 Ben am Pferdehof Bild 2 Ben startet… Weiterlesen »

101_0739.JPG
CIMG5604.JPG
CIMG5615.JPG
CIMG5658.JPG
CIMG5678.JPG

Hallo!
Es geht weiter mit Bildern!
Bild 1 Hohenferchesar mit Horst
Bild 2 Elfriede
Bild 3 Störche am Himmel
Bild 4 Wieder auf dem Nest + Ben links
Bild 5 Ben

101_0722.JPG
CIMG5627.JPG
CIMG5685.JPG
101_0795.JPG
CIMG5669.JPG

Hallo Peter, — wieder phantastische Fotos und ein toller Bericht👌. Ja, die Natur ist auch in Aufruhr…🦜🗺..Ben besucht nochmal sein altes Revier; und auch ich beobachte Formationsflüge und lautstarkes Sammeln..Vielen Dank aus dem Süden von Deutschland💐, und Dir + der ganzen Storchentruppe immer alles Gute.

Hallo H.K.!
Das war für mich ein erlebnisreicher Tag heute, die Bilder zeigen es. Gruß nach Süddeutschland und Danke, Dir auch alles Gute!
Ben, im Hintergrund der Nabu-Horst und der Feuerwehrturm, wo auch der Falkenkasten befestigt ist, im Vordergrund ist der Pferdehof mit Anlage

CIMG5602.JPG

Gute Nacht Johnboy

Screenshot_20220805-213620_Reolink.jpg

Hallo Peter, was soll man machen, wenn man wegen der Hitze nicht schlafen kann? Richtig, man geht um 5.00 morgens auf Fotojagd. Passt doch, du hattest noch eine angenehme Temperatur und die leuchtenden Augen der Störche eingefangen 👍 Vielen Dank und lieben Gruß ❤

Hallo Gaby!
Du hast ja so Recht, es war echt schön im Dunkeln nach Hohenferchesar zu radeln. Eine Stille in Wald und Flur, es war kein Vogel zu hören, aber viele Rehe + Hasen zu sehen + 1 Fuchs. Gruß Peter!

CIMG5512.JPG

Guten Morgen, Storchenfreunde!
Heute habe ich etwas übertrieben, stand um 05.oo Uhr am Nest von Ben + Elfriede. Beide haben noch geruht und ich habe kaum was gesehen. Meine Kamera ist nicht so geeignet für Schummerlichtaufnahmen. Auch die Aufnahmen auf der Wiese haben bei dem Licht keine Qualität, aber was soll ich machen , wenn ich schon mal da bin. Jedenfalls freue ich mich, das sie noch in Hohenferchesar verweilen. Schönen Tag Euch allen, Gruß Peter!
Ben ist immer rechts im Bilde!

CIMG5511.JPG
CIMG5517.JPG
CIMG5544.JPG
CIMG5574.JPG
CIMG5566.JPG

Na, dann sind sie doch noch da. Dachte schon sie wären in RIchtung Süden gezogen.
Wie schön die Augen leuchten!

Hallo Storchenfreunde!
Habe heute früh zwischen Fohrde und Hohenferchesar gependelt, aber kein Storch angetroffen. Dafür andere Tiere: in der Zeit zwischen 07 + 10 Uhr war es noch angenehm. Gruß Peter!
Bild 1 Wacholderdrossel
Bild 2 + 3 Rehbock + Ricke
Bild 4 Kranichpaar
Bild 5 Die Heide blüht

101_0445.JPG
CIMG5496.JPG
CIMG5500.JPG
CIMG5483.JPG
CIMG5286.JPG

Vielleicht haben alle Störche die Gegend schon Richtung Süden verlassen.

Hallo Storchenfreunde!
Nach den blassen Bildern kommen jetzt die Bilder von vor Ort, war noch schnell in Hohenferchesar. Es wurde berichtet, Ben+ Elfriede sind noch da, ich habe aber keine Störche dort angetroffen. Sie sind erst zur Nachtzeit im Nest. Jetzt die Bilder von Lilly im Abendlicht. Gruß vom Außenreporter!

CIMG5391.JPG
CIMG5393.JPG
CIMG5419.JPG
CIMG5414.JPG
CIMG5402.JPG

Ich staune, dass die Jungen von Ben und Elfriede schon weg sind.

Danke, Peter!!!

Hallo Heike!
Die Jungstörche von Ben + Elfriede sind seit dem 27.07. nicht mehr in Hohenferchesar gesichtet worden. Der Nachwuchs fliegt generell vor den Eltern nach Süden. Gruß Peter!
Ben( links) mit Nachwuchs

101_0171.JPG

Das Foto ist gut getroffen.

Hallo Storchenfreunde, Hallo Lilly!

CIMG5381.JPG
CIMG5382.JPG

Hallo Storchenfreunde! ..das gibt es nicht..
Tagebuch eines Vogelkundler: 06.45Uhr Ankunft Fohrde++niemand da++weiter nach Pritzerbe( dachte Lilly hat Emil nach Pritzerbe geholt)++niemand da++ Rückfahrt über Hohenferchesar++niemand da++zurück nach Fohrde++niemand da++ auf zum Falkenkasten(Feuerwehr):1h gewartet++ niemand da++ 12.10.Uhr Heimreise++ 12.21Uhr Emil auf Nest 1.😁  Nur die Turmfalken waren immer zu sehen. Ergebnis: 4h 25min. kein Storch++doch das gibt es!   :wpds_silly: 
Bild 1 Emil mit Kirchenspitze im Panorama-Blick
Bild 2 Emil ganz nah auf Nachbars Scheune

101_0658.JPG
101_0654.JPG

😂😂😂 Ach Peter, daß tut mir ja echt leid für Dich! Aber sie es mal so- Du warst schön an der frischen Luft! 🤭😉🤗

Hallo Astrid!
Du bringst es voll auf den Punkt, so sehe ich das auch.😀

CIMG5041.JPG
CIMG5286.JPG

Ich bin fest überzeugt, dass du schon Freude daran hast, wenn du draußen in der Natur unterwegs bist, lieber Peter. Und die vielen schönen Tierbilder und deine tollen Entdeckungen sind dann immer die Sahne obendrauf.

Aber natürlich ist es für dich als Vogelfreund schöner, wenn du sie auch siehst.

Hallo Heike!
Ich habe dieses Jahr schon so viel gesehen und erlebt, da tut eine kleine Flaute überhaupt nicht weh. Gruß nach Berlin, Gruß Peter!
Kraniche mit Graugänsen+++ Weidenröschen

CIMG4946.JPG
CIMG5376.JPG

Das sind so schöne Bilder, Peter!!!
Ich mag Graugänse sehr!
Viele liebe Grüße und ein dickes Dankeschön.

Hallo Storchenfreunde!
Neue Nachrichten aus Hohenferchesar, Jungstörche haben Hohenferchesar gestern, den 27.07. gen Süden verlassen. Ben + Elfriede habe ich heute auf einem Horst etwa 300m entfernt gesichtet. Die Familie hat mir von den Jungstörchen berichtet, nun werden sie Ben + Elfriede genau beobachten, wann sie ihren Kindern folgen. Die Situation in Fohrde kennt ihr ja bereits, dennoch fuhr ich dort mit ran. Gruß Peter!
Bild 1 Ben + Elfriede— Ben rechts
Bild 2 Emil + Lilly
Bild 3 Lilly rechts
Bild 4 Terzel— etwas viel gezoomt 😉
Bild 5 Weibchen

101_0634.JPG
101_0662.JPG
101_0684.JPG
101_0701.JPG
101_0707.JPG

Hallo Storchenfreunde!
Besuch von Lilly heute Nachmittag, dazu ein paar Bilder.
Bild 1+2 Lilly
Bild 3 + 5 Lilly im Landeanflug
Bild 4 Emil

101_0589.JPG
101_0590.JPG
101_0592.JPG
101_0607.JPG
101_0591.JPG
1 41 42 43 44 45 48
nach oben scrollen